Schwartz Public Relations gewinnt Etat der Datenschutz-Suchmaschine Startpage.com

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden Startpage. Wir sind als strategischer Kommunikationspartner ab sofort für die Medien- und Kommunikationsarbeit des Unternehmens verantwortlich.

München 21.01.2021 /

Startpage, die diskreteste Suchmaschine der Welt, vertraut in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschen Markt ab sofort auf Schwartz Public Relations. Die Münchner Agentur setzte sich in einem kompetitiven Pitch um den Etat der Datenschutz-Suchmaschine Startpage mit Hauptsitz in Den Haag gegen mehrere andere namhafte Agenturen durch.

Ab sofort berät Schwartz Public Relations Startpage bei der strategischen Kommunikation, bei Medien- und Influencer-Kontakten, der Positionierung von Sprechern und der Entwicklung von Inhalten. Ziel ist es, ein größeres Bewusstsein für Datenschutz im Zusammenhang mit Internet-Suchmaschinen zu schaffen und Startpage weiter als Vordenker in Sachen Privatsphäre von Konsumenten und Datenschutz zu positionieren.

Startpage wurde 2006 von Robert E. G. Beens mitgegründet, mit dem Ziel, die diskreteste Suchmaschine der Welt zu sein. Startpage speichert keine personenbezogenen Daten seiner Nutzer, erstellt keine Nutzerprofile und verkauft keine Suchhistorien. Dies funktioniert, indem Startpage die eingegebenen Suchanfragen anonymisiert und erst dann an den Google-Suchindex weitergibt. So liefert Startpage hervorragende Suchergebnisse, die aber weder personalisiert noch von vorherigen Suchen beeinflusst sind.

„Expertise in den Bereichen Public Relations, digitale Kommunikation, Consumer Tech und Influencer Relations machen Schwartz PR zu einem idealen Partner für unser Wachstum im deutschen Markt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, um die Startpage-Mission von Privatsphäre für Konsumenten und dem Schutz personenbezogener Daten zu kommunizieren“, sagt Jaqueline Dennington, Vice President Marketing bei Startpage.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

Anhang fehltAnhang fehltAnhang fehlt