Schwartz Public Relations gewinnt Gold Award bei German Stevie Awards

„Cloud als Business-Ökosystem der Zukunft“ beste PR-Business-to-Business-Kampagne

München 24.02.2017 /

Schwartz Public Relations wurde heute als Gewinner des Gold Stevie® Awards in der Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres – Marketing – Business to Business“ bei den German Stevie Awards 2017 bekannt gegeben. Die Agentur-Kampagne „Die Cloud als Business-Ökosystem der Zukunft“ für Exact Software überzeugte die Jury.

Exact bietet eine Cloud Business Software für Unternehmer, Buchhalter und Steuerberater. Schnittstellen ermöglichen den Austausch von Daten mit Partnern, unter anderem mit der DATEV. Unternehmen können damit in der Cloud ein Business-Ökosystem aufbauen sowie die Vernetzung und Zusammenarbeit mit Partnern optimieren.

Ein wichtiger Schritt hierbei ist die Digitalisierung der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Die PR-Initiative „Kanzlei digital“, die von Schwartz PR innerhalb der Kampagne gestartet wurde, informierte Steuerberater und Unternehmen über die Vorteile einer digitalen Zusammenarbeit und wie diese realisiert werden kann. Hierzu erarbeitete die Agentur Landing Pages, Videos, Whitepaper und Feature Stories. „Kanzlei digital“ war darüber hinaus zentrales Thema des Auftritts von Exact auf der CeBIT 2016.

Neben der Erstellung von Marketing- und Sales-Material sowie der Social-Media-Kommunikation lag ein Schwerpunkt der Gesamtkampagne auf Media Relations, um in meinungsführenden Wirtschafts- und Branchentiteln aufzuklären sowie die Bekanntheit von Exact zu steigern. Insgesamt konnte ein nachweisbarer Erfolg in der Lead-Generierung, beim Neugeschäft und Umsatz sowie der Partnergewinnung erzielt werden.

„Wir haben eine integrierte Kommunikationskampagne umgesetzt, bei der wir sowohl eigenen Content – beispielsweise zur Initiative ‚Kanzlei digital‘ – erstellt haben, als auch internationale Materialien zielgruppenspezifisch auf den deutschen Markt angepasst haben. Durch die enge Verzahnung von Owned-, Shared- und Earned-Kanälen gelang es uns, die Bekanntheit von Exact bei KMU und Steuerberatern deutlich zu steigern, was zu einer messbaren Umsatzsteigerung geführt hat“, erklärt Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations. „Wir freuen uns sehr, mit einer B2B-Kampagne den Gold Stevie Award gewonnen zu haben.“

Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis in Deutschland und finden seit 2015 bereits zum dritten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie Awards Programme, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie den International Business Awards und den Stevie Awards for Sales and Customer Service aus. Die Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards wurden von rund 50 Führungskräften aus ganz Deutschland bewertet. Die Preisverleihung findet am 31. März 2017 in Hamburg statt.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).