Schwartz Public Relations sichert sich den Kommunikationsetat für die B2C-Kommunikation von OPPO, einem der weltweiten größten Hersteller von Smartphones und digitalen Services mit Sitz in Dongguan, China. Die Münchner Agentur für Technologiekommunikation setzte sich in einer Ausschreibung gegen mehrere Agenturen durch und überzeugte OPPO vor allem durch ihre langjährige Expertise im Bereich der Kommunikation für Mobile Technology. Schwartz PR macht es sich zur Aufgabe, sowohl die Marke OPPO zu stärken als auch neue Produkte kommunikativ zu begleiten. Mit OPPO wächst die Zahl der Kommunikationsetats in diesem Segment weiter an: Schwartz PR betreut oder betreute unter anderem mit HTC oder OnePlus bereits mehrere Smartphone-Weltmarken.
Der Fokus des Kommunikationsauftrags für den deutschen Markt liegt auf dem Launch des neuen Flaggschiff-Geräts, von der Pre-Release-Phase über den Launch, bis hin zu nachgelagerten Kampagnen.
Schwartz PR konnte bereits erfolgreich Briefing-Termine mit Top-Pressevertretern und Influencern aus ganz Deutschland durchführen sowie ein strukturiertes Testprogramm initiieren – rechtzeitig zur Europa-Prämiere.
OPPO bietet neben diversen Smartphone-Reihen das hauseigene Betriebssystem ColorOS und digitale Services an. Besonders bekannt sind die Produkte von OPPO im Hinblick auf die stets außergewöhnlichen Fotografie- und KI-Funktionen.
„Schwartz PR hat uns besonders durch die erwiesene Expertise und seinen guten Ruf im Smartphone-Sektor überzeugt“, sagt Jillian Liu, Public Relations Managerin bei OPPO Europe. „Wir freuen uns sehr, in Zusammenarbeit mit Schwartz PR unser neues Flaggschiff in Deutschland vorzustellen!“
„OPPO ist weltweit einer der einflussreichsten Technologie- und Telekommunikationskonzerne“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations GmbH. „Wir freuen uns darüber, eine der interessantesten Enthüllungen des Jahres im Smartphone-Segment kommunikativ mitzugestalten. Herzlich willkommen, OPPO!“