• 08.01.2025

Schwartz Public Relations gewinnt OPPO als neuen Kunden

Münchner Tech-PR Agentur überzeugt globalen Smartphone-Konzern für die Kommunikation des Flaggschiff-Launches

München 08.01.2025 /

Schwartz Public Relations sichert sich den Kommunikationsetat für die B2C-Kommunikation von OPPO, einem der weltweiten größten Hersteller von Smartphones und digitalen Services mit Sitz in Dongguan, China. Die Münchner Agentur für Technologiekommunikation setzte sich in einer Ausschreibung gegen mehrere Agenturen durch und überzeugte OPPO vor allem durch ihre langjährige Expertise im Bereich der Kommunikation für Mobile Technology. Schwartz PR macht es sich zur Aufgabe, sowohl die Marke OPPO zu stärken als auch neue Produkte kommunikativ zu begleiten. Mit OPPO wächst die Zahl der Kommunikationsetats in diesem Segment weiter an: Schwartz PR betreut oder betreute unter anderem mit HTC oder OnePlus bereits mehrere Smartphone-Weltmarken.

Der Fokus des Kommunikationsauftrags für den deutschen Markt liegt auf dem Launch des neuen Flaggschiff-Geräts, von der Pre-Release-Phase über den Launch, bis hin zu nachgelagerten Kampagnen.

Schwartz PR konnte bereits erfolgreich Briefing-Termine mit Top-Pressevertretern und Influencern aus ganz Deutschland durchführen sowie ein strukturiertes Testprogramm initiieren – rechtzeitig zur Europa-Prämiere.

OPPO bietet neben diversen Smartphone-Reihen das hauseigene Betriebssystem ColorOS und digitale Services an. Besonders bekannt sind die Produkte von OPPO im Hinblick auf die stets außergewöhnlichen Fotografie- und KI-Funktionen.

„Schwartz PR hat uns besonders durch die erwiesene Expertise und seinen guten Ruf im Smartphone-Sektor überzeugt“, sagt Jillian Liu, Public Relations Managerin bei OPPO Europe. „Wir freuen uns sehr, in Zusammenarbeit mit Schwartz PR unser neues Flaggschiff in Deutschland vorzustellen!“

„OPPO ist weltweit einer der einflussreichsten Technologie- und Telekommunikationskonzerne“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations GmbH. „Wir freuen uns darüber, eine der interessantesten Enthüllungen des Jahres im Smartphone-Segment kommunikativ mitzugestalten. Herzlich willkommen, OPPO!“

 

OPPO LOGO_640x200 copyright: OPPO
copyright: OPPO

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor
    bento4d situs toto toto slot data pengeluaran hk bento4d rtp slot