Der Sicherheitsexperte Lookout konnte im August 2014 erfolgreich eine Finanzierungsrunde von 150 Millionen US-Dollar abschließen. Damit läutet das Unternehmen aus San Francisco eine Neustrukturierung auf dem internationalen Markt ein. Dass Schwartz PR bereits als langjähriger Beratungspartner von Lookout diese anstehenden Veränderungen mitgestalten kann, hat die Münchner PR Agentur in einem Repitch bewiesen und sich gegen mehrere Agenturen durchgesetzt.
„Es freut uns sehr, dass Lookout weiterhin auf unsere Erfahrung setzt. In den letzten drei Jahren konnten wir Lookout auf dem deutschsprachigen Markt als einen der führenden und innovativsten Anbieter für mobile Sicherheitslösungen etablieren“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations.
„Wir werden Lookout bei der neuen Ausrichtung und den anstehenden Schritten unterstützen und beratend zur Seite stehen.“
„Schwartz PR konnte uns mit neuen Ideen und vor allem realistischen Ansätzen überzeugen. Das Team kennt Lookout en détail und weiß, welche Konzepte funktionieren und welche nicht“, so Patty Tredway, Senior Manager International PR. „Wir freuen uns, dass Schwartz PR unseren Wachstumskurs begleitet und zählen künftig auch auf die Social Media Expertise der Agentur.“
Lookout ist vor allem mit einer innovativen Palette aus Sicherheits-Anwendungen auf dem Comsumer-Markt präsent. Smartphone-Nutzer profitieren von Partnerschaften zwischen Lookout und internationalen Netzbetreibern. Lookout Mobile Security ist auf vielen Android-Geräten der Deutschen Telekom vorinstalliert und schützt den Nutzer von der ersten Sekunde an vor mobiler Malware und anderen Gefahren.