Schwartz Public Relations gewinnt weltweiten PR-Etat von ecom instruments

Der deutsche Spezialist explosionsgeschützter, mobiler Endgeräte ecom instruments hat sich in Bezug auf seine weltweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations in München entschieden.

München 08.09.2016 /

Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ecom instruments. Der deutsche Konzern mit Hauptsitz in Assamstadt im Main-Tauber-Kreis gilt als der weltweit führende Anbieter von mobilen explosionsgeschützten Endgeräten wie Smartphones und Tablets sowie Peripheriegeräten. Die Münchener PR Agentur soll die Sichtbarkeit des Unternehmens bei relevanten Branchenpublikationen sowie Handels- und Wirtschaftsmedien in ganz Europa und den Zielmärkten Nahost sowie Nordamerika weiter ausbauen. Darüber hinaus soll die Agentur die Alleinstellungsmerkmale der Produkte und Dienstleistungen bekannter machen.

Seit 30 Jahren verfügt ecom über ein umfassendes Know-how im Explosionsschutz für den täglichen industriellen Einsatz auf der ganzen Welt – sei es in der chemischen und petrochemischen Industrie, in der Pharmazie, in der Erdöl- und Erdgasförderung, im Bergbau sowie im Energie- und Umweltsektor. Mit einem neuen innovativen Mobile Worker Konzept, bestehend aus explosionsgeschützter mobiler Hardware, dem passenden Zubehör und Peripheriegeräten sowie Service und Software-Applikationen, hat ecom einen weiteren Meilenstein gesetzt und seinen Anspruch als Weltmarktführer für explosionsgeschützte Geräte weiter ausgebaut. ecom instruments verfügt u.a. über Niederlassungen und Service-Zentren in Deutschland, den USA, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

„Mit Schwartz PR haben wir uns für eine Agentur mit hohem Renommee entschieden, die seit über 20 Jahren sehr erfolgreich für mittelständische und international agierende Unternehmen kommuniziert“, so Christian Uhl, Vice President Marketing bei ecom instruments. „Schwartz Public Relations hat uns vor allem mit hoher Themenkompetenz, großem Engagement und langjährig etablierten Kontakten zu den relevanten Medienvertretern überzeugt.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).