Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations erweitert mit MANA ihre Startup-Expertise. Das neuartige Getränk ergänzt die Ernährung oder ersetzt wahlweise schnell und vollwertig ganze Mahlzeiten. MANA ist eine Kreation von Heaven Labs. Das Startup mit Hauptsitz in Prag wurde 2014 von Jakub Krejčík, Grigory Vyatkin und Marek Humpl gegründet. Sie haben sich auf ausgewogene, kostengünstige und zeiteffiziente Mahlzeiten spezialisiert.
In Tschechien revolutioniert der Drink bereits erfolgreich das Ernährungsverhalten vieler Trendsetter. „Oftmals wissen wir nicht, was in den Lebensmitteln wirklich enthalten ist, die wir täglich zu uns nehmen. Gerade diese Unwissenheit kann schließlich auch zu gesundheitlichen Problemen führen. Aus dem Anliegen, eine ausbalancierte, zeiteffiziente Ernährung zu schaffen, ist das Future-Food MANA entstanden. Die Rezeptur ist leicht nachvollziehbar und vollwertig“, erklärt Jakub Krejčík, Operations Director & Mitgründer von MANA.
Nun möchte das Future-Food-Startup auf dem deutschen Markt durchstarten und setzt dabei auf die Unterstützung von Schwartz Public Relations. „Mit Schwartz PR haben wir eine Agentur gefunden, die ebenso strategisch stark wie kreativ ist und einen hervorragenden Ruf genießt“, sagt Jakub Krejčík. Das gemeinsame Ziel ist es, mit MANA althergebrachte Gewohnheiten aufzubrechen, Ernährung von einer neuen Perspektive zu zeigen und die Öffentlichkeit von den Vorteilen des neuen Future-Food zu überzeugen.
„Bei MANA können wir unsere Kompetenzen bündeln und das Unternehmen in allen Belangen beraten – von der Markteinführung bis hin zu spezifischen Kampagnen in den Bereichen Lifestyle, Tech und Gesundheit“, erläutert Agenturleiter Christoph Schwartz.