Schwartz Public Relations kommuniziert für ReWalk

Querschnittsgelähmte lernen mit moderner Robotertechnologie wieder Laufen

München 10.06.2015 /

Das internationale Medizintechnikunternehmen ReWalk Robotics (www.rewalk.com) mit deutschem Standort in Berlin, hat sich für Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) als neue Kommunikationsagentur in Deutschland entschieden. Mit den robotergesteuerten Exoskeletten von ReWalk können viele Personen mit Behinderungen der unteren Gliedmaßen, etwa einer Querschnittslähmung, wieder gehen und stehen und damit ihr Leben wieder selbstständig auf Augenhöhe gestalten. Die Münchener Agentur übernimmt ab sofort die Media Relations mit TV, Radio, Tages-, Wirtschafts- und Fachmedien. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung der Kommunikation des Unternehmens zu Vertretern von Politik, Berufsgenossenschaften und Krankenkassen sowie im Umfeld wichtiger Fachmessen.

ReWalk Robotics hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheit und Lebensqualität von Personen mit einer Rückenmarksverletzung grundlegend zu verbessern. Das Unternehmen wurde 2001 in Israel gegründet, ist weltweit präsent und hat Niederlassungen in Deutschland, Israel und den USA. „Unser gesamtes Team ist beeindruckt von der Technologie. Es ist toll mitzuerleben, wie Querschnittsgelähmte mit dem System wieder aufrecht stehen und laufen können“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations.

„Schwartz Public Relations hat uns bei ersten gemeinsamen Projekten bereits voll überzeugt. Der Agentur ist es gelungen, unser Thema in reichweitenstarken Print-, Online- und TV-Formaten zu kommunizieren. Dies hat die Sichtbarkeit unserer Technologie bei Entscheidungsträgern in Politik und Gesundheitswesen enorm erhöht“, sagt Mela Ikanovic, Global Marketing Managerin bei ReWalk Robotics. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).