Schwartz Public Relations überzeugt Lexar als neuen Kunden

Vorreiter für B2C-Speicherlösungen setzt auf Münchner Agentur in der B2C-Kommunikation

München 23.10.2024 /

Schwartz Public Relations sichert sich den Kommunikationsetat für die B2C-Kommunikation von Lexar, einer führenden Marke im Bereich Speicherlösungen. Der Fokus des Kommunikationsauftrags für den deutschen Markt liegt auf der nachhaltigen Steigerung der Bekanntheit der innovativen Speichertechnologien in den Bereichen, Fotografie, Gaming und General Tech. Die Münchner Agentur macht es sich zur Aufgabe, mit zielgerichteter, strategischer Kommunikation die Vorteile der fortschrittlichen Speicherlösungen von Lexar aufzuzeigen. Die Zusammenarbeit mit Lexar startete bereits zur IFA 2024: Schwartz PR ermöglichte in kurzer Zeit bereits eine Vielzahl von Terminen mit wichtigen Pressevertreter:innen, beriet und unterstützte Lexar vor Ort in Berlin. Das Team von Schwartz PR half dabei, das neu gelaunchte Produktportfolio bestmöglich in Zielmedien zu platzieren.

Lexar mit Sitz in San José, Kalifornien, USA, bietet ein umfassendes Portfolio an Speicherprodukten, darunter mobile SSDs, Speicherkarten und DRAM-Module. Die Produkte, die für kreative Fachkräfte, professionelle Fotograf:innen, Videograf:innen, aber auch für Hobby-Fotograf:innen konzipiert worden sind, ermöglichen nahtlose mobile Videoaufnahmen und zeichnen sich durch hohe Geschwindigkeiten und Zuverlässigkeit aus.

„Schwartz PR hat uns gerade durch die Speicherlösungsexpertise im Speziellen, aber auch allgemein durch die Kenntnisse in der Technologie- und Consumer-Branche überzeugt“, sagt Grace Su, Deputy GM of EU von Lexar. „Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der uns professionell darin berät, die Vorteile unserer innovativen Speicherlösungen strategisch zu kommunizieren und damit unsere Zielgruppen effektiv zu erreichen. Diesen Partner haben wir in Schwartz PR gefunden, der uns die Möglichkeit bietet, unser Wachstum und unsere Innovationskraft in den Fokus zu rücken und zu kommunizieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

„Lexar ist eine bedeutende Marke im Bereich der Speichertechnologie“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations GmbH. „Wir freuen uns sehr, Lexar als Neukunden gewonnen zu haben und gemeinsam Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen. Herzlich willkommen, Lexar!“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).