Schwartz Public Relations überzeugt Messe Frankfurt im Re-Pitch um Light + Building und ISH

Rahmenvertrag für Technology & Production

München 19.11.2015 /

Schwartz Public Relations kommuniziert weiter für die Messe Frankfurt: Die Agentur überzeugte eines der weltweit führenden Messeunternehmen in einem Re-Pitch und sicherte sich damit den Rahmenvertrag für die Investitionsgütermessen „Light + Building“ sowie „ISH“. Aufgabe von Schwartz PR ist die Veranstaltungskommunikation gegenüber den überregionalen Tages- und Wirtschaftsmedien sowie der Ausbau der Social-Media-Relations. Die beiden Fachmessen gehören zu den weltweit wichtigsten Leistungsschauen in ihrem Sektor und finden jeweils im jährlichen Wechsel statt.

Digital – individuell – vernetzt

Die nächste Light + Building findet vom 13. bis 18. März 2016 in Frankfurt am Main statt. Unter dem Leitthema „Where modern spaces come to life: digital – individuell – vernetzt“ bietet die Messe neben Produktinnovationen der Aussteller auch ein umfassendes Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Best-Practices und Designtrends. Sonderschauen wie „Digital Building“ zeigen die neuesten Trends und machen das Leitthema am Beispiel verschiedener technischer Lösungen erlebbar.

Die ISH (14. bis 18. März 2017) ist die führende Leistungsschau für nachhaltige Sanitärlösungen, innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungstechnologien in Kombination mit erneuerbaren Energien und umweltschonender Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik sowie deren Vernetzung.

„Schwartz Public Relations hat bereits in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, die mediale Sichtbarkeit der Themen der Light + Building und der ISH deutlich zu erhöhen. Der Re-Pitch hat gezeigt, dass Schwartz PR nicht nur die thematische Detailtiefe verinnerlicht hat, sondern auch mit neuen Ideen überzeugt. Wir freuen uns, die Veranstaltungskommunikation gemeinsam weiter zu entwickeln“, sagt Dominique Ewert, Leiterin Marketingkommunikation des Geschäftsfeldes Technology & Production bei der Messe Frankfurt.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).