Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) erhielt den Zuschlag für den Etat des deutschen Stromanbieters Stromio: Mit dem Marktstart hat die Agentur die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für den unabhängigen Stromanbieter Stromio (www.stromio.de) übernommen. Stromio versorgt Haushalte in ganz Deutschland mit dem Basistarif Stromio basic und dem Ökostromtarif Stromio green.
„Der Markt der Energieversorger ist aufgrund der geänderten Wettbewerbssituation und des stärkeren Kostenbewusstseins der Verbraucher in Bewegung“, erklärt Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations in München. „Stromio setzt als unabhängiges Energieunternehmen auf ein effizientes Konzept und bietet Strom über sein Portal an – und betritt somit den Markt der vier großen Energieversorger und deren Tochtergesellschaften. Unsere Aufgabe ist es, anhand transparenter Kommunikation, eine Produkt- und Markenbekanntheit für Stromio als modernes Stromportal und günstige Alternative zu den bisherigen Stromanbietern zu schaffen.“
Die konzernunabhängige Stromio GmbH versorgt als mittelständisches Energieunternehmen mit Sitz in Münster bundesweit Privatkunden mit Strom zu günstigen Preisen. Aktuell bietet Stromio zwei Privatkundentarife an: den Stromtarif Stromio basic und den Ökostromtarif Stromio green. Beide Stromtarife haben eine sechsmonatige Strompreisgarantie, sowie eine vertragliche Mindestlaufzeit von nur zwölf Monaten. Ferner haben beide Stromtarife von Stromio eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution oder Sonderabschlagszahlung. Über die Internetseite www.stromio.de kann jeder Privathaushalt in Deutschland einfach und sicher den Stromanbieterwechsel beauftragen.