Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) hat mit Manuela Schwab (32) ihr Team um eine erfahrene Kommunikationsexpertin erweitert. Als Account Managerin betreut sie künftig Kunden aus den Bereichen Kommunikationstechnologie, Consumer Electronics und Multimedia-Ausbildung.
Manuela Schwab war zuvor mehrere Jahre für die externe und interne Kommunikation großer Verbände zuständig. Die Anliegen der Verbraucher sind ihr daher aus ihrer zweijährigen Tätigkeit in der Pressestelle der Verbraucherzentrale Bayern bekannt. Darüber hinaus arbeitete sie als Öffentlichkeitsreferentin bei dem bayernweit größten überkonfessionellen Verein für Prävention, Jugend- und Suchthilfe Condrobs. Die gebürtige Münchenerin profitiert zudem von ihrer Erfahrung als Journalistin und Ausbildung zur Online-Pressereferentin an der Journalistenakademie Dr. Hooffacker &Partner. Anfang 2013 wird die Germanistin ihre Promotion an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität abschließen.
„Schwartz PR kannte ich bereits als anerkannte und seriös arbeitende PR-Agentur. Mir hat vor allem gefallen, dass eine Agentur bei hoher Professionalität und langjährigem Erfolg auch menschlich geführt werden kann“, so Manuela Schwab. „Der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist offen und vertrauensvoll. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Arbeit in einem überaus kollegialen Umfeld.“
„Wir haben mit Manuela Schwab eine starke Ergänzung für unser Team gefunden“, kommentiert Agenturchef Christoph Schwartz. „Ihre umfassende Erfahrung bei Verbraucherthemen, ihre gute Kenntnis der Medienindustrie und ihre gewinnende Persönlichkeit sind eine große Bereicherung für uns.“