• 11.06.2024

Sophie Lobenhofer wechselt von der Agentur von der Kuhlen Kommunikation zu Schwartz Public Relations

Expertin für Earned, Owned, Shared und Paid Media verstärkt Münchner Kommunikationsagentur für Technologie und Digitalisierung

München 11.06.2024 /

Seit Mai 2024 ist Sophie Lobenhofer (29) Beraterin bei Schwartz Public Relations. Die Kommunikationsspezialistin war zuvor insgesamt vier Jahre in den Agenturen BSKOM und von der Kuhlen Kommunikation tätig und bringt Expertise in den Themenbereichen Healthcare, Tech, Energie und Verlagswesen mit. Nach ihrem Master-Studium der Journalistik sowie beruflichen Stationen in Redaktionen (u.a. Huffington Post, ZEITjUNG, Münchner Merkur), kennt Sophie nicht nur die deutsche Medienlandschaft und alle gängigen Formate und Kanäle – sie weiß um journalistische Anforderungen, die sie in ihrer Tätigkeit als PR-Beraterin einfließen lässt.
„Als Arbeitgeber bietet Schwartz PR für mich die perfekte Mischung aus hochprofessioneller interner und externer Kommunikation, hoher Kundenidentifikation und -bindung sowie starkem Teamzusammenhalt“, betont Sophie Lobenhofer. „Ich fühle mich hier schon jetzt bestens angekommen und freue mich, meine Expertise für Kunden in den Bereichen Tech und IT einzubringen.“
Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations, begrüßt den Agenturzuwachs: „Mit Sophie konnten wir eine weitere Kollegin für unser Team gewinnen, die sowohl journalistisches Know-How als auch PR-Erfahrung mitbringt. Und wer beide Seiten kennt, schafft erfahrungsgemäß einen großen Mehrwert für unsere Kunden.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).