Seit Mai 2024 ist Sophie Lobenhofer (29) Beraterin bei Schwartz Public Relations. Die Kommunikationsspezialistin war zuvor insgesamt vier Jahre in den Agenturen BSKOM und von der Kuhlen Kommunikation tätig und bringt Expertise in den Themenbereichen Healthcare, Tech, Energie und Verlagswesen mit. Nach ihrem Master-Studium der Journalistik sowie beruflichen Stationen in Redaktionen (u.a. Huffington Post, ZEITjUNG, Münchner Merkur), kennt Sophie nicht nur die deutsche Medienlandschaft und alle gängigen Formate und Kanäle – sie weiß um journalistische Anforderungen, die sie in ihrer Tätigkeit als PR-Beraterin einfließen lässt.
„Als Arbeitgeber bietet Schwartz PR für mich die perfekte Mischung aus hochprofessioneller interner und externer Kommunikation, hoher Kundenidentifikation und -bindung sowie starkem Teamzusammenhalt“, betont Sophie Lobenhofer. „Ich fühle mich hier schon jetzt bestens angekommen und freue mich, meine Expertise für Kunden in den Bereichen Tech und IT einzubringen.“
Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations, begrüßt den Agenturzuwachs: „Mit Sophie konnten wir eine weitere Kollegin für unser Team gewinnen, die sowohl journalistisches Know-How als auch PR-Erfahrung mitbringt. Und wer beide Seiten kennt, schafft erfahrungsgemäß einen großen Mehrwert für unsere Kunden.“
Sophie Lobenhofer wechselt von der Agentur von der Kuhlen Kommunikation zu Schwartz Public Relations
Expertin für Earned, Owned, Shared und Paid Media verstärkt Münchner Kommunikationsagentur für Technologie und Digitalisierung
München 11.06.2024 /