Die Münchener Tech-PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von Sourcemap (New York/USA) für den deutschsprachigen Raum. Aufgabe der Agentur ist es, die Bekanntheit des US-amerikanischen Supply-Chain-Spezialisten zu erhöhen. Als Kommunikationsagentur für deutschsprachige Medien verantwortet Schwartz PR die Platzierung des Unternehmens in meinungsführenden Tages- und Wirtschaftsmedien sowie den Fachmedien relevanter Zielbranchen wie Textilien, Luxusgüter, Nahrungsmittel, Automotive und Pharma/Life Sciences und berät Sourcemap hinsichtlich Kommunikationsstrategie, Positionierung und Messaging.
Sourcemap bietet Unternehmen eine Komplettlösung für die lückenlose Transparenz und Rückverfolgbarkeit von Warenströmen entlang ihrer gesamten Lieferkette. Mit der Lösung können Anwender:innen die eigene Supply Chain hinsichtlich der Einhaltung von Sorgfaltspflichten, Nachhaltigkeitszielen oder der eigenen Geschäftskontinuität kontrollieren. So bringt Sourcemap mehr Transparenz in die derzeit häufig gestörten und undurchsichtigen Lieferketten und unterstützt Unternehmen bei der Erreichung ihrer ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Ziele. Sourcemap hat Anfang 2022 eine Niederlassung in Paris eröffnet, um seine bestehenden Kunden in Europa noch besser betreuen zu können und um die eigenen Aktivitäten vor dem Hintergrund der anstehenden neuen EU-Regelungen weiterzuentwickeln.
In Deutschland besitzt die Technologie von Sourcemap aktuell besonders hohe Relevanz. Denn ab dem 1. Januar 2023 sind viele deutsche Unternehmen durch das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz dazu angehalten, in ihrer Lieferkette besondere Sorgfaltspflichten zu beachten. Sourcemap kann ihnen dabei helfen, diese Verpflichtungen zu erfüllen und so staatliche Sanktionen zu vermeiden.
Sourcemap profitiert von breiter Supply-Chain-Expertise
Schwartz PR bringt umfassende Kompetenz und Expertise in die Zusammenarbeit mit Sourcemap ein. Durch die langjährige Zusammenarbeit der Agentur mit führenden Anbietern im Bereich Supply-Chain-Technologie verfügt Schwartz PR zudem über ein breites Know-how und einen fundierten Zugang zu den relevanten Multiplikatoren und Medien. „Mit Schwartz PR haben wir für den DACH-Markt einen kompetenten Agenturpartner gefunden, der mit seinem Technologiefokus und seiner Erfahrung mit Supply-Chain-Themen hervorragend zu uns passt. Das einschlägige Kundenportfolio von Schwartz PR und ein sehr motiviertes Team haben uns bei der Agenturauswahl überzeugt“, sagt Jean-Baptiste Ceaux, Director of Operations Europe bei Sourcemap. „Wir freuen uns, unser Unternehmen und die Vorteile unserer Lösung gemeinsam mit Schwartz PR nun auch Unternehmen in der DACH-Region näher zu bringen.“
Agentur-Inhaber Christoph Schwartz ergänzt: „Viele Unternehmen hierzulande wollen ihre Lieferkette ethisch und nachhaltig gestalten. Zu einem gewissen Grad sind sie durch Regularien und Gesetze sogar dazu verpflichtet. Sourcemap hilft ihnen dabei. Wir freuen uns nicht nur über den Etat, sondern vor allem auf die hochaktuellen und interessanten Themen im Umfeld nachhaltiger und sozial verträglicher Lieferketten.“