Schwartz Public Relations kommuniziert weiterhin für Tile und seine Bluetooth-Suchtechnologie. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen vergibt einen Kommunikationsauftrag für seine deutschsprachige Produkt- und Corporate-PR an die Münchner Tech-PR-Agentur.
Tile bietet mit seinen Produkten und seiner Cloud-basierten Suchplattform Lösungen an, um verloren gegangene Gegenstände wieder zu finden. Die Tile-Produkte werden an wichtigen Gegenständen befestigt und mit der Tile-App verknüpft. Im Falle eines Verlusts kann man sein Gerät dann über die App orten lassen oder die Mitglieder des Tile-Netzwerkes um Hilfe beim Suchen bitten – natürlich völlig anonym und sicher.
Das Unternehmen mit Sitz in San Mateo, Kalifornien, USA ist ein Pionier für Tracker zum Finden von Gegenständen. Das Netzwerk an Tile-Nutzern erstreckt sich über 195 Länder, täglich werden Millionen verlorener Gegenstände über das Tile-Netzwerk wiedergefunden. Darüber hinaus arbeitet Tile mit über 20 renommierten Partnern zusammen, die die Tile-Suchtechnologie in ihre eigenen Produkte wie Kopfhörer, Wearables oder PCs integrieren.