Für den Launch seines neuen Streaming Channels hat sich der britische Subscription-Video-on-Demand-Anbieter Cirkus die Unterstützung von Schwartz Public Relations gesichert. Die Münchener Agentur hat dazu die B2C- und B2B-Kommunikation für die Regionen Deutschland und Österreich übernommen. Im Zuge der Zusammenarbeit steuerte Schwartz PR hauptsächlich die Kommunikation zum Start von Cirkus in Deutschland und Österreich auf Amazon Channels sowie die Positionierung von Cirkus als „Pure Crime“ Content-Anbieter.
Zusätzlich zur Launch-Kommunikation zeichnet Schwartz PR für den Aufbau der deutschen Social Media Präsenz von Cirkus inklusive der strategischen Planung und Durchführung von Paid-Kampagnen verantwortlich.
Der neue Streaming-Channel feierte seine Markteinführung zusammen mit dem Start von Amazon Channels bei dem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video. Mitglieder von Amazon Prime Video können Cirkus bei Amazon Channels gegen eine geringe monatliche Gebühr als Streaming-Channel zu ihrer Mitgliedschaft hinzubuchen. Zu dem handverlesenen Serien- und Filmkatalog von Cirkus zählen bekannte und prämierte Titel – hauptsächlich aus Skandinavien und Großbritannien – aus dem Bereich Krimi und Drama. Zu den Highlight-Titeln gehören unter anderem „Der junge Inspektor Morse“ als Deutschlandpremiere, „Stieg Larsson: Millenium“, „Vera – ein ganz spezieller Fall“, „Lifjord – der Freispruch“ oder auch „The Fall – Tod in Belfast“ mit der ehemaligen Akte-X Hauptdarstellerin Gillian Anderson.
„Schwartz Public Relations ist es außerordentlich erfolgreich gelungen, den Marktstart von Cirkus in Deutschland und Österreich auf Amazon Channels kommunikativ so vorzubereiten, planen und durchzuführen, dass wir bereits auf sehr erfolgreiche Ergebnisse blicken können“, so Mark Bradford, Mitbegründer und Leiter bei Cirkus. „Die Agentur hat ihre Expertise und Netzwerk in den Themenfeldern Entertainment und Video-on-Demand nachdrücklich bewiesen.“