Neben zahlreichen renommierten Silicon-Valley-Unternehmen wie Airbnb oder Lookout, hat sich nun auch der Design-Marktplatz 99designs (www.99designs.de) für Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) entschieden. Die Agentur begleitet das Unternehmen bei ihrem Markteintritt in Deutschland und übernimmt hierzulande die Medienarbeit.
„Mit 99designs haben wir ein weiteres spannendes Unternehmen aus dem Silicon Valley überzeugen können“, freut sich Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Wir unterstützen 99designs beim Aufbau ihrer ersten Präsenz in Europa in Berlin und bei den weiteren Aktivitäten auf dem deutschen Markt. Das Trend-Thema Crowdsourcing, also die Intelligenz der Masse, steht dabei im Mittelpunkt.“
Das Unternehmen ist das weltweit größte Portal, über das Grafikdesign-Arbeiten nach dem Crowdsourcing-Prinzip ausgeschrieben werden. Mit 99designs können Unternehmen schnell und kostengünstig Design-Wettbewerbe aufsetzen, um dann aus einer Masse von über 175.000 Grafikdesignern weltweit Vorschläge z.B. zu einem Logo oder einem Webdesign zu erhalten. Das 2008 in Melbourne gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco übernahm Anfang August das deutsche Pendant 12designer. Mit dem Team vor Ort in Berlin und dem Launch der deutschen Website greift das