• 21.07.2014

Yelp läßt sich von Schwartz Public Relations empfehlen

Schwartz Public Relations hat sich im Pitch um das Empfehlungsportal Yelp durchgesetzt.

München 21.07.2014 /

Laut einer repräsentativen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (06/2014) empfehlen 53 Prozent der Nutzer von Online-Bewertungsportalen in Deutschland die Plattform Yelp. Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations hat sich nun im Pitch um das Empfehlungsportal durchgesetzt und verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das in San Francisco ansässige US-Unternehmen.

Die internationale Empfehlungsplattform Yelp will die Kommunikationsarbeit auf dem deutschen Markt intensivieren. Ziel ist es, Yelp als vertrauenswürdiges Portal für zuverlässige Online-Bewertungen zu positionieren. „Ich glaube mit Schwartz PR haben wir die ideale Mischung aus strategischer Beratung und Kreativität gefunden“, sagt Elliot Adams, Senior PR-Manager von Yelp für Europa. „Wir setzen voll auf die langjährigen Medienkontakte und die Internet-Expertise der Münchner PR-Agentur.“

Seit der Gründung 2004 hat sich Yelp zu der führenden Plattform für Online-Empfehlungen entwickelt, mit weltweit 132 Millionen Unique Visitors pro Monat und 57 Millionen Beiträgen. Die Bandbreite der lokalen Unternehmen erstreckt sich von Apotheken über Bars und Restaurants, bis hin zu Tankstellen oder Zahnärzten. Yelp legt großen Wert darauf, dem Verbraucher relevante und hilfreiche Empfehlungen zur Verfügung zu stellen. Dafür wurde eigens ein Algorithmus entwickelt, der die nützlichsten Bewertungen herausstellt.

„Vertrauen im Internet ist heute die wichtigste Währung für Verbraucher“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Und genau dieses Verständnis hat auch Yelp. Nur wer die authentischen von den manipulierten Bewertungen unterscheiden kann, wird künftig eine Chance im Dickicht der Informationen haben.“ Als erste Agentur in Deutschland möchte Schwartz PR Yelp dabei unterstützen, ein Bewusstsein für dieses Verständnis und die Vielfalt der bereitgestellten Informationen zu schaffen. 

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    bento4d situs toto toto slot data pengeluaran hk bento4d rtp slot
    bento4d