Zumtobel Group entscheidet sich für Schwartz Public Relations

Der internationale Lichtkonzern vertraut bei der vertikalen Medienarbeit in der DACH-Region auf Schwartz PR.

München 08.12.2016 /

Der internationale Lichtkonzern Zumtobel Group, Dornbirn/Österreich, verstärkt seine vertikale Medienarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz und setzt dabei auf Schwartz Public Relations. Die Münchener Agentur konnte sich im mehrstufigen Pitch gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Schwartz PR unterstützt die Zumtobel Group seit September bei der strategischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, die Zumtobel Group und ihre Marken in den vertikalen Medien sowie in der Tages- und Wirtschaftspresse sichtbarer zu machen. Dabei soll die Expertise der Zumtobel Group und ihrer Marken für lichtbasierte IoT-Lösungen und gutes Licht in den verschiedensten Anwendungen kommuniziert werden. Hierzu sowie bei den Themen Gebäudetechnik und -automation sowie Smart Building hat sich Schwartz PR mit Kunden wie der Messe Frankfurt (ISH, Light + Building), EnOcean, Cofely (jetzt Engie) sowie Priva in den letzten Jahren eine weitreichende Expertise erarbeitet.

Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und führend im Bereich der innovativen Lichtlösungen und Lichtkomponenten. Mit ihren drei international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel sowie den beiden Marken acdc und Reiss bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot. Im Leuchtengeschäft ist das Unternehmen mit den Marken Thorn, Zumtobel und acdc europäischer Marktführer. Über die Marke Reiss besteht außerdem ein OEM-Geschäft für Leuchten höherer Schutzart. Mit der Komponentenmarke Tridonic nimmt der Konzern in der Herstellung von Hard- und Software für Beleuchtungssysteme (LED-Lichtquellen, LED-Driver, Sensoren und Lichtmanagement) eine weltweit führende Rolle ein.

„Wir haben uns für Schwartz PR und damit für eine Kommunikationsagentur mit langjähriger Expertise im Technologie-Sektor und Erfahrung in der vertikalen Medienarbeit entschieden. Schwartz hat unsere Anforderungen verstanden, konzeptionell umgesetzt und sich im Pitch hervorragend präsentiert. Was uns auch überzeugt hat, waren die etablierten und sehr guten Kontakte zu den vertikalen Medien und das tiefgreifende Verständnis unserer Branche sowie der Themen IoT und Licht“, erklärt Simone Deitmer, Head of Corporate Communications Zumtobel Group.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor