Spannende Kooperation: Schwartz Public Relations kommuniziert für E-Mobility-Anbieter ChargeOne

Mit „ Charging-as-a-Service” zur Mobilitätswende

München 23.02.2022 /

Die Münchener Technologie-PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von ChargeOne, Spezialist für E-Mobility-Ladelösungen und Marke der renommierten Traditionsfirma Claus Heinemann Elektroanlagen (München). Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit für ChargeOne und seine neuartigen Charging-as-a-Service-Angebote, insbesondere bei B2B-Zielgruppen, zu erhöhen sowie das Unternehmen als Enabler für den Ausbau des E-Ladenetzes in Deutschland zu positionieren. Die Aufgaben der Agentur umfassen dabei die strategische Beratung wie auch die operative Umsetzung in den Bereichen Content, Media und Influencer Relations, Web und Social Channels sowie Experten-Positionierung.

ChargeOne kombiniert als Charge Point Operator Know-how rund um Ladelösungen und flexible Nutzungs- und Abrechnungssysteme mit der Umsetzungsstärke eines deutschlandweit tätigen, zertifizierten E-Mobilität-Fachbetriebes – von der Planung und Installation über Betrieb und Abrechnung bis hin zu Wartung und Service. Die Leasing- und Kaufmodelle richten sich an Unternehmen jeder Größe, die mit ChargeOne schnell und ohne enorme Anfangsinvestitionen Ladekonzepte für ihre E-Firmenflotten realisieren oder ihren Kund:innen mit Ladepunkten einen Mehrwert bieten.

Robert Klug, Geschäftsführer bei ChargeOne: „ChargeOne steht am Anfang einer spannenden Reise: Kaum ein Marktbegleiter kann unser Komplettpaket für Ladelösungen, von der Machbarkeitsstudie über die Installation und Wartung bis hin zur Abrechnung, abbilden. Genau dies ist aber nötig, um die angestrebte Wende hin zu flächendeckender E-Mobilität in Deutschland zu erreichen.“

Weiter sagt Robert Klug: „Mit Schwartz Public Relations haben wir die richtige Agentur gefunden, um diese Botschaft zu verbreiten. Denn SPR kombiniert technisches und Branchenwissen mit Beratungs- und Umsetzungsstärke sowie inhabergeführter Macher-Mentalität – ChargeOne und SPR passen auch in dieser Hinsicht gut zusammen.“ Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Mit ChargeOne findet ein weiteres, extrem spannendes E-Mobility-Unternehmen zu uns, bei dem wir unsere tiefe und breite Expertise in diesem Bereich voll ausspielen können. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zum Erfolg von ChargeOne leisten dürfen.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).