KI-Champion im Kundenservice: Schwartz Public Relations kommuniziert für Conversational AI-Experte Cognigy

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations freut sich über den Etatgewinn von Cognigy, einem international führenden Anbieter von Conversational AI-Lösungen mit Hauptsitz in Düsseldorf

München 09.04.2024 /

Ziel der Zusammenarbeit ist, das Profil von Cognigy in verschiedenen vertikalen Zielmärkten wie der Versicherungs-, Finanz- oder Automobilbranche zu schärfen und das Unternehmen als Thought-Leader in der dynamischen Diskussion rund um die Themen KI und die Zukunft der Arbeit zu platzieren.

Mithilfe der Conversational AI-Plattform von Cognigy können Unternehmen einen personalisierten, sprach- und kanalübergreifenden Kunden-Support ohne Wartezeiten anbieten. Dabei lernt die KI kontinuierlich von Service-Mitarbeiter:innen, um den Kundenservice weiter zu verbessern. Weltweit nutzen bereits über 1.000 Marken die Plattform von Cognigy, dazugehören zum Beispiel Bosch, Henkel, Lufthansa Group, Mercedes-Benz und Toyota.

„Wir freuen uns sehr über die PR-Partnerschaft mit Schwartz Public Relations“, sagte Philipp Heltewig, CEO von Cognigy. „Die Expertise und das Engagement der Agentur im KI-Bereich haben uns voll überzeugt. Außerdem vertrauen wir auf die Erfahrung des Berater:innen-Teams, wenn es darum geht, unsere Position als Innovationsführer im Conversational AI-Markt weiter zu festigen und unsere Zielbranchen mit maßgeschneiderten Botschaften zu erreichen.“

Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Am Thema KI führt aktuell kein Weg vorbei, entsprechend dominieren Fragen, wie beispielsweise KI unsere Arbeitswelt verändert und wie man als Unternehmen vor dem Hintergrund dieser technologischen Umwälzung wettbewerbsfähig bleibt, den Diskurs. Deshalb freut es mich sehr, dass wir mit Cognigy ein deutsches Unternehmen dabei unterstützen dürfen, sich in diesem bewegten Umfeld zu positionieren.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den fünf führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).