Das Berater:innenteam von Schwartz PR wächst weiter

Die Münchner PR-Agentur holt Kommunikationsexpertin mit internationaler Berufs- und Medienerfahrung an Bord

München 27.01.2023 /

Seit Januar verstärkt Gloria Huppert (46) als Senior- Account Managerin die Münchner PR-Agentur Schwartz PR. Die agenturerfahrene Kommunikationsspezialistin kommt von Fortis PR und wird bei Schwartz PR nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Platform Economy, eCommerce und Digitalisierung betreuen.

Die gelernte Journalistin war nach ihrem öffentlich-rechtlichen Redaktionsvolontariat (NDR/ARD) als Autorin und Reporterin bei verschiedenen tagesaktuellen TV-Redaktionen des Norddeutschen Rundfunks und des Bayerischen Rundfunks tätig. Aus dieser Zeit verfügt die gebürtige Münchnerin über fundierte Kenntnisse der deutschen Medien- und Kommunikationslandschaft und hat ein starkes Gespür für die Anforderungen journalistischer Tätigkeit. Sowohl auf Text- als auch auf Bildebene ist die ehemalige TV-Journalistin stets zielgruppensicher unterwegs und kennt zahlreiche Tricks und Tipps rund um Formate, Dramaturgie, Erzählperspektive, Storytelling und Interviewführung.

Zur PR kam Gloria über die IT- und Tech-Agentur Fortis PR, bei der sie vor ihrem Wechsel zu Schwartz PR B2B-Kunden aus den Bereichen IT-Services, Technologie, Industrie und Digitalisierung betreute.

Ihr Studium in Birmingham/England (Master of Philosophy in History, Film and TV) und ihre mehrjährige Berufserfahrung im Ausland als Lehrkraft an der Deutschen Botschaftsschule Peking/VR China machen die dreifache Mutter fit für die internationale Kundenkommunikation.

„Überzeugt bei Schwartz PR haben mich zwei Dinge: Zum einen der überaus angenehme und hochqualitative Onboarding-Prozess mit intensiven Erstgesprächen und Kontakten, die mir das Gefühl vermittelten, dass sich hier wirklich jemand mit meinem Lebenslauf und meinen spezifischen Erfahrungen beschäftigt hatte. Zum anderen begeistert mich das Kundenportfolio von Schwartz PR sowie die hochprofessionellen internen Prozesse. Ich fühle mich für meine weitere berufliche Entwicklung sehr gut aufgehoben und hoffe nun auf viele spannende Synergien im Team und bereichernde Kundenerfahrungen“, fasst Gloria Huppert ihren Einstieg bei Schwartz PR zusammen.

Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über den Agenturzuwachs: „Gleich zum Jahresauftakt konnten wir unser Team ausbauen und mit Gloria eine äußerst erfahrene Senior-Beraterin gewinnen. Aber unsere Mitarbeitersuche geht noch weiter, denn unsere Agentur ist allein im letzten Jahr um rund 30 Prozent gewachsen.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).