• 19.03.2024

Deal-Kommunikation ausbauen, Expertenstatus schärfen: Bayern Kapital setzt auf Schwartz Public Relations

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations hat in einem mehrstufigen Pitchprozess den Kommunikations-Etat von Bayern Kapital GmbH, dem Venture- und Growth-Capital-Investor des Freistaats Bayern mit Sitz in Landshut, gewonnen.

München 19.03.2024 /

Im Zuge dessen wird Schwartz PR für die ständige proaktive und reaktive externe Kommunikationsarbeit der Bayern Kapital zuständig sein. Bayern Kapital verwaltet spezialisierte Beteiligungsfonds mit einem Volumen von rund 700 Mio. Euro. Seit der Gründung 1995 hat die 100-prozentige Tochtergesellschaft der LfA Förderbank Bayern mehr als 500 Millionen Euro in über 320 innovative Hightech-Start-ups und Scale-ups aus Branchen wie Life Sciences, Software & IT, Nanotechnologie sowie Umwelttechnologie investiert. Das aktive Portfolio der Gesellschaft umfasst derzeit knapp 100 Unternehmen.
„Wir freuen uns, Bayern Kapital bei der Kommunikation und Pressearbeit zu unterstützen und professionell zu beraten. Die VC-Gesellschaft des Freistaats ist einer der aktivsten Start-up-Investoren der DACH-Region und unterstützt seit vielen Jahren bayerische Tech-Unternehmer von der Seed- bis in die Growth-Phase“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz PR. „An die vielen spannenden Gründer- und Wachstumsgeschichten können wir mit unserer langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Tech-Unternehmen aller Größen wunderbar andocken, um Expertise und Markenprofil von Bayern Kapital im VC-Markt noch weiter zu schärfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den fünf führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).