Schwartz Public Relations, München, untermauert die eigene Multimedia-Kompetenz mit dem German Stevie Award in Gold in der Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne/PR-Programm des Jahres – Marketing – Business to Business.”
Der 9. German Stevie Award wird im Rahmen der 20. International Business Awards am 13. Oktober 2023 in Rom verliehen. Ausgezeichnet wurde der Beitrag der Münchener Agentur zur multimedialen Kampagne „Born to transform“ von Fujitsu, einem langjährigen Kunden von Schwartz Public Relations.
Journalistische Expertise trifft Multimedia-Kompetenz
„Born to transform“ setzt sich in verschiedenen Formaten – von einer investigativen Videoserie über Podcasts bis hin zu Expertendialogen – mit Trendthemen der digitalen Transformation auseinander, beispielsweise Agile Work oder Nachhaltigkeit. Inzwischen geht „Born to transform“ in die siebte Runde. Herzstück der Kampagne ist die gleichnamige Reihe von interaktiven E-Magazinen. Hier laufen alle Inhalte und Learnings aus dem „Born to transform“-Kosmos zusammen. Schwartz Public Relations war für die Konzeption, Gestaltung, Produktion und Publikation der E-Magazine verantwortlich.
Bei dieser Magazinreihe schöpft die Münchener Agentur journalistisch ebenso wie technisch aus dem Vollen: mit umfangreichen Reportagen, Fallstudien, meinungsbildenden Formaten, eingebetteten Videos und vielem mehr. Dank der abwechslungsreichen Formate erreichen die E-Magazine ein Höchstmaß an Integration und Interaktivität.
„In der Kampagne ‚Born to transform‘ können wir sowohl unsere thematische Expertise rund um die digitale Transformation als auch unsere journalistische Erfahrung in den modernsten Formaten einfließen lassen“, kommentiert Agenturinhaber Christoph Schwartz. „Die Zufriedenheit des Kunden mit diesem Projekt, aber auch der German Stevie Award in Gold zeigen, dass uns dies gut gelungen ist.“