Immer auf dem Laufenden – Schwartz PR kommuniziert für Schauf Leit- und Anzeigesysteme

Neben Consumer-Tech, Software/IT und Startups verfügt Schwartz PR über eine breite Expertise im Industrie-Sektor.

München 25.02.2016 /

Neuer Industrie-Kunde für Schwartz Public Relations: Die Münchener Agentur übernimmt die Medienkommunikation in Deutschland für die Schauf GmbH (www.schauf-gmbh.de) in Solingen – und damit bereits für das dritte Unternehmen der in Wuppertal ansässigen Frowein & Co. Beteiligungs AG. Schauf verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Hardware- und Software-Komponenten für Verkehrs- und Personenleitsysteme, Industrie-, Benzinpreis- und Sportanzeigen sowie Zeitsysteme. Am Standort Solingen werden branchenspezifische Standardlösungen sowie individuelle Produkte zur Optimierung von Anzeige- und Leitprozessen entwickelt und produziert.

Perfekter Match für Schwartz PR
Neben Consumer-Tech, Software/IT und Startups verfügt Schwartz PR über eine breite Expertise im Industrie-Sektor. Hier ist die Herausforderung, vielfältige und oftmals hochspezifische Technologien sowohl in den Fachmedien als auch vertikal, beispielsweise in den Branchen Healthcare, Finance oder Logistik, zu kommunizieren. „Wir besitzen ein breites Leistungsportfolio, das von Beratung und Planung über Projektierung bis hin zur Realisierung und der erfolgreichen Inbetriebnahme reicht“, erklärt Bernd Udo Hagemann, Geschäftsführer der Schauf GmbH. „Bei der Auswahl unserer Kommunikationsagentur war uns wichtig, dass diese Schauf in all seinen technologischen wie serviceorientierten Facetten darstellen kann. Beide Dimensionen haben die Experten von Schwartz PR sehr gut verstanden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).