ISH 2019: Umfangreiche Kommunikation zur Weltleitmesse für Bad, Heizung und Klima

Live und nonstop von der ISH 2019 - die Highlights

Frankfurt am Main 19.03.2019 /
Thomas Pfannkuch auf der ISH 2019 (Quelle: Frank A. Reinhardt, far consulting)
Thomas Pfannkuch auf der ISH 2019 (Quelle: Frank A. Reinhardt, far consulting)

Die Erreichung der Klimaziele kann nur durch Vernetzung von Systemen und Gewerken sowie Ressourcenschonung realisiert werden. Die Weltleitmesse ISH lieferte dazu vergangene Woche mit neuen Lösungen frische und zukunftsweisende Impulse. Vom 11. bis zum 15. März 2019 kamen rund 190.000 Besucher aus 161 Ländern auf das Gelände der Messe Frankfurt, um sich über die Design- und Technik-Trends im Bad sowie intelligente, effiziente und vernetzte Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik zu informieren.

Wer nicht selbst auf die ISH 2019 kommen konnte, erhielt auf den Social-Media-Kanälen der ISH aktuellste Informationen zum Messegeschehen und Rahmenprogramm sowie den Branchentrends und auf der ISH 2019 verliehenen Awards. Als „rasender Reporter“ war, wie in den vergangenen Jahren auch, Thomas Pfannkuch vor Ort für die Messe Frankfurt im Einsatz. Über 10 Kilometer legte er täglich auf dem Messegelände zurück, um die über 8.000 Follower auf dem Twitter-Kanal der ISH auf dem Laufenden zu halten.

Zusammengefasst wird das Badezimmer bunter, technischer und wohnlicher. Farbe wird zum Gestaltungselement. Vielfältige Dekore, Oberflächen und Materialien betonen dabei die Individualität. Extravagante Armaturen und Möbel werden zum Hingucker. Dampfduschen und smarte Badewannen erfüllen den Wunsch nach einer Wohlfühloase und Privat-Spa in den eigenen vier Wänden.

Im Heizungssegment stehen den ambitionierten Ressourcen- und Klimaschutzzielen der Politik rund 14 Millionen veraltete und ineffiziente Wärmeerzeuger in den Kellern gegenüber. Die ISH zeigte die gesamte Bandbreite technischer Lösungen – von der Wärmepumpe bis zur Brennstoffzellentechnik, die einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende leisten. Dazu zeigte die Branche intelligente Gebäudetechnik und effizizente Klima- und Lüftungstechnik.

Neben den Social-Media-Aktivitäten konnten wir die Top-Themen und Trends der ISH 2019 auch in zahlreichen Tages- und Wirtschaftsmedien platzieren, wie etwa dem ZDF morgenmagazin:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ngp.zdf.de zu laden.

Inhalt laden

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).