Koffein für die Kommunikation: CoffeeCup entscheidet sich für Schwartz Public Relations

Ziel der Zusammenarbeit ist, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Zielgruppen, wie Agenturen und kleine Unternehmen aller Branchen, über die Lösung zu informieren.

München 12.10.2017 /

Schwartz Public Relations verantwortet ab sofort die Kommunikation von CoffeeCup, Deutschlands erster Lösung für Performance Monitoring in kleinen Unternehmen. Das Münchner Start-up beauftragte Schwartz PR mit der strategischen Kommunikationsplanung und der Medienarbeit rund um den Beta-Launch der CoffeeCup Anwendung. Ziel der Zusammenarbeit ist, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Zielgruppen, wie Agenturen und kleine Unternehmen aller Branchen, über die Lösung zu informieren.

 

CoffeeCup ist keine Kaffeesatzleserei, sondern die datenbasierte Cloud-Lösung für echtes Performance Monitoring in kleinen Unternehmen. Als einzige Software auf dem Markt ermöglicht sie eine umfassende und integrierte Betrachtung der wichtigsten Leistungskennzahlen: Die Basis bildet ein intelligenter Datenpool, der aus den Einträgen von Zeiterfassung, Abwesenheitsplanung, HR- und Projektdaten gespeist wird. Aus diesem generiert die Software ein übersichtliches Dashboard mit individuellen Modulen sowie detaillierte Reports für die genaue Analyse. Das Management erhält so die volle Transparenz über Rentabilität, Umsätze und Kosten von Kunden, Projekten und Mitarbeitern. Der Mitarbeiter gewinnt mit CoffeeCup wertvollen Einblick in seinen eigenen Leistungsbeitrag zum Erfolg des Unternehmens.

 

Thomas Reppa, Gründer und Geschäftsführer der CoffeeCup GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit der umfassenden Expertise im Bereich Unternehmenssoftware für Projektmanagement und Teamzusammenarbeit passt Schwartz PR perfekt zu uns. Außerdem hat uns die langjährige Erfahrung überzeugt, die das Team bei der Markteinführung von Software-Lösungen und der Arbeit mit Start-ups vorweisen kann.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).