Logistik-Softwareanbieter Logward entscheidet sich für Schwartz Public Relations

Münchener Agentur gewinnt Spezialisten für Logistik- und Lieferkettenmanagement als neuen Kunden

München 07.09.2023 /

Die Technologie-Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations aus München gewinnt den Logistik-Softwareanbieter Logward als neuen Kunden. Aufgabe der Agentur ist es die Sichtbarkeit des Unternehmens in der DACH-Region zu steigern. Dabei sollen verschiedene Zielgruppen – Logistik, IT und Business-Entscheider – über die Vorteile der Lösungen von Logward informiert und das Unternehmen als agiler Digitalisierungspartner der Logistikbranche positioniert werden.

Logward wurde 2018 in Hamburg als Corporate Venture eines weltweit tätigen Logistikdienstleisters gegründet. Seitdem operiert das Unternehmen als vollständig unabhängiger Technologieanbieter für logistische Wertschöpfungsketten von Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus verschiedenen Industriesegmenten. Wie eine Schaltzentrale der Logistik bündelt der „Supply Chain Orchestration Control Tower“ von Logward alle Datenquellen und Stakeholder – Lieferanten, Spediteure, Frachtführer und Lager – nahtlos auf einer Low-Code-Cloudplattform und reduziert radikal den manuellen Aufwand im Logistikmanagement.

„Das Team von Schwartz PR hat uns durch seine umfassende Kompetenz und einen starken Technologie-Fokus überzeugt. Besonders wichtig war uns, dass unsere zukünftige Agentur nicht nur Supply-Chain-, sondern auch Software- und Digitalisierungsthemen im SAP-Umfeld versteht”, sagt Jonas Krumland, CEO und Gründer von Logward.

„Wir freuen uns, Logward als unseren neuen Kunden begrüßen zu dürfen“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations. „Der Digital-Native-Ansatz in Kombination mit ihrem umfassenden Logistik-Know-how macht sie zu einem spannenden Unternehmen, mit dem wir gemeinsam innovative Kommunikationskonzepte entwickeln werden. Worüber wir uns aber noch mehr freuen, ist, dass der Kontakt über die Empfehlung eines Logward-Managers zustande kam, mit dem wir schon auf früheren Stationen erfolgreich zusammengearbeitet haben. Dieses positive Feedback sowie die gute Chemie mit dem weiteren Logward-Team motivieren uns zusätzlich für die neue Zusammenarbeit.“

 

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).