Mehr Sichtbarkeit für Digitalisierungsexperten: xevIT setzt auf Schwartz Public Relations

Die PR-Agentur Schwartz Public Relations hat den Kommunikations-Etat für xevIT – Part of Conscia gewonnen, einen Full-Service-IT-Anbieter von intelligenten, maßgeschneiderten Digitalisierungslösungen für den gesamten IT-Lebenszyklus.

München 22.08.2023 /

Ziel der Zusammenarbeit mit Schwartz PR ist es, die Brand Awareness des Unternehmens, das ab Oktober 2023 unter der Marke Conscia Deutschland firmieren wird, bundesweit zu steigern und es bei Branchen- und Fachmedien als Experten für die Themen Netzwerk, Telekommunikation, Cybersicherheit und Cloud zu positionieren.

xevIT (Ettlingen) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist seit Dezember 2019 ein Teil der europaweit agierenden Conscia-Gruppe. Im August 2023 hat xevIT die ethcon GmbH, ein hochspezialisiertes Systemhaus für IT und Telekommunikation übernommen. Beide Unternehmen sind Cisco-Gold-Partner und werden ab Oktober 2023 deutschlandweit gemeinsam unter der Marke Conscia Deutschland auftreten, um ihre umfangreiche Fach- und Beratungsexpertise in den Bereichen Netzwerk, Telekommunikation, Cybersicherheit und Cloud zu bündeln. 

„Unser Ziel ist es, über die nächsten Jahre noch weiter zu wachsen und unsere Position als ‚Cisco Powerhouse‘ mit umfassender Fach- und Beratungsexpertise für den deutschen Markt und als Security Operations Center (SOC) mit Fokus auf MDR (Managed Detection and Response) und XDR (Extended Detection and Response) unter Einbindung von KI noch weiter zu stärken. Mit Schwartz PR haben wir eine Agentur an Bord geholt, die uns beim Erreichen dieses Ziels ideal unterstützen und uns dabei helfen wird, unsere Themen und Expert:innen bestmöglich sichtbar zu positionieren“, sagt Sven Heinsen, Geschäftsführer bei xevIT. 

„Wir freuen uns, ab sofort xevIT und ab Oktober 2023 Conscia Deutschland kommunikativ zu unterstützen und professionell zu beraten. xevIT ist ein kompetenter, erfahrener Digitalisierungspartner für deutsche Unternehmen und trifft damit genau den Zahn der Zeit. Denn obwohl die digitale Transformation in Deutschland in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht hat, stehen viele Unternehmen, Behörden und Kommunen dahingehend immer noch vor teilweise signifikanten Herausforderungen“, ergänzt Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz PR. „Bei seiner Transformation zu Conscia Deutschland sowie den Fokusthemen Netzwerktechnologie, Cybersicherheit, Telekommunikation und Cloud kann xevIT auf unsere langjährige Expertise und Erfahrung zählen.“ 

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den fünf führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).