Modern Finance: BlackLine setzt auf Schwartz Public Relations

Ab sofort unterstützt die Münchener Agentur den Anbieter für Finance- und Accounting-Software bei der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

München 30.06.2016 /

BlackLine, Software-Anbieter für die Automatisierung von Finanzabschluss- und Buchhaltungsprozessen (Financial Corporate Performance Management, FCPM), baut seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum aus und setzt damit die Basis für einen forschen Expansionskurs in Europa. Für die Kommunikation setzt das US-amerikanische Unternehmen nun auf Schwartz Public Relations. Die Münchener Agentur wird BlackLine bei der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des Anbieters bei relevanten Branchenpublikationen sowie IT-, Handels- und Wirtschaftsmedien zu erhöhen. Darüber hinaus ist die Agentur für den Ausbau der Social Media Kanäle, darunter Twitter, verantwortlich.

BlackLine bietet Software-Lösungen für die Automatisierung von Finanzabschluss- und Buchhaltungsprozessen und schließt die Lücke im Financial-Close-Prozess zwischen ERP-Finance- und CPM/EPM-Lösungen, die sonst mit manuellem Aufwand überbrückt werden muss. Die cloud-basierte Plattform unterstützt mittelständische und große Unternehmen bei der Verwaltung und Automatisierung komplexer, manueller und sich wiederholender Buchhaltungsprozesse. Unternehmen profitieren von effizienten Prozessen, reduzierten Risiken und erhöhter Transparenz in ihrer Finanzbuchhaltung. Durch Partnerschaften mit SAP, Oracle und einer Vielzahl anderer ERP-Hersteller können die BlackLine-Lösungen einfach in bestehende Systeme integriert werden. Zum Ausbau des deutschsprachigen Marktes eröffnete das globale Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles und einem Netz an weltweiten Niederlassungen vor kurzem einen Standort in Frankfurt am Main.

„Mit Schwartz PR haben wir uns für eine Agentur entschieden, die bereits seit über 20 Jahren erfolgreich für internationale Software-Anbieter kommuniziert. Auch im für uns wichtigen SAP-Umfeld hat die Agentur fundierte Expertise, die für uns und den Marktausbau sehr wichtig ist“, kommentiert Petra Ellmerich, Regional Vice President D/A/CH bei BlackLine.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).