Im Fokus des Kommunikationsauftrags für den DACH-Raum stehen einfache und effiziente Energielösungen. Die Münchner Agentur macht es sich zur Aufgabe, mit passgenauer, strategischer Kommunikation die Vorteile der anwenderfreundlichen Lösungen von Anker SOLIX, insbesondere den Zielgruppen der Distributoren und Elektroinstallateure, näher zu bringen.
Anker SOLIX mit Sitz in Shenzhen ist einer der führenden Anbieter im Bereich Solar-Energiespeicher für Heimanwender:innen. Die angebotenen Systeme decken vom Speicher für das Balkonkraftwerk bis hin zum kompletten Heimenergiesystem alle Anwendungsfälle ab und zeichnen sich durch Langlebig- und Vielseitigkeit sowie eine einfache Installation aus. Sowohl Distributoren als auch Bau- und Installationsunternehmen können mit Anker SOLIX als Partner eine effiziente Lösung für die rapide steigende Nachfrage nach grüner Energie liefern.
„Schwartz PR hat uns besonders durch die Expertise im Technologie- und Energie-Sektor überzeugt“, sagt Jingzhe Liu, EU Regional Marketing Manager bei Anker SOLIX. „Anker SOLIX war auf der Suche nach einem Partner, der gerade im boomenden Segment der alternativen Energiespeicher für Heimanwender strategische B2B-Kommunikation mit dynamischen Konzepten vereint. Diesen Partner haben wir in Schwartz PR gefunden, die nicht nur zielführende Maßnahmen, sondern auch viel kreativen Input demonstriert haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“
„Die Themen Solarenergie und Speicherung haben in den letzten Jahren bei Bauunternehmen und im Handel enorm an Relevanz gewonnen“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Anker SOLIX einen der Spitzenreiter in diesem Segment von uns überzeugen konnten. Gemeinsam arbeiten wir daran, das Bewusstsein für nachhaltige Energieversorgung bei Unternehmen zu schärfen und durch unsere Arbeit mehr Menschen den Zugang zu grünem Strom zu ermöglichen. Herzlich willkommen, Anker SOLIX.“