• 23.05.2024

Neue Energie für die B2B-Kommunikation – Solar-Vorreiter Anker SOLIX entscheidet sich für Schwartz PR

Schwartz Public Relations sichert sich den Kommunikationsetat für die B2B-Kommunikation von Anker SOLIX, der Solar- und Heimenergie-Sparte von Anker Innovation

München 23.05.2024 /

Im Fokus des Kommunikationsauftrags für den DACH-Raum stehen einfache und effiziente Energielösungen. Die Münchner Agentur macht es sich zur Aufgabe, mit passgenauer, strategischer Kommunikation die Vorteile der anwenderfreundlichen Lösungen von Anker SOLIX, insbesondere den Zielgruppen der Distributoren und Elektroinstallateure, näher zu bringen.

Anker SOLIX mit Sitz in Shenzhen ist einer der führenden Anbieter im Bereich Solar-Energiespeicher für Heimanwender:innen. Die angebotenen Systeme decken vom Speicher für das Balkonkraftwerk bis hin zum kompletten Heimenergiesystem alle Anwendungsfälle ab und zeichnen sich durch Langlebig- und Vielseitigkeit sowie eine einfache Installation aus. Sowohl Distributoren als auch Bau- und Installationsunternehmen können mit Anker SOLIX als Partner eine effiziente Lösung für die rapide steigende Nachfrage nach grüner Energie liefern.

„Schwartz PR hat uns besonders durch die Expertise im Technologie- und Energie-Sektor überzeugt“, sagt Jingzhe Liu, EU Regional Marketing Manager bei Anker SOLIX. „Anker SOLIX war auf der Suche nach einem Partner, der gerade im boomenden Segment der alternativen Energiespeicher für Heimanwender strategische B2B-Kommunikation mit dynamischen Konzepten vereint. Diesen Partner haben wir in Schwartz PR gefunden, die nicht nur zielführende Maßnahmen, sondern auch viel kreativen Input demonstriert haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

„Die Themen Solarenergie und Speicherung haben in den letzten Jahren bei Bauunternehmen und im Handel enorm an Relevanz gewonnen“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Anker SOLIX einen der Spitzenreiter in diesem Segment von uns überzeugen konnten. Gemeinsam arbeiten wir daran, das Bewusstsein für nachhaltige Energieversorgung bei Unternehmen zu schärfen und durch unsere Arbeit mehr Menschen den Zugang zu grünem Strom zu ermöglichen. Herzlich willkommen, Anker SOLIX.“

 

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den fünf führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).