Trends in Automotive Logistics 2024: Wechseln Sie auf die digitale Überholspur!

Internationale Konferenz in Pilsen gibt Praxisbeispiele und beleuchtet Trends rund um die digitale Transformation der Logistik von Automobilzulieferern

Pilsen, 23.05.2024 /

Der Digitalisierungsspezialist Aimtec lädt zur 23. internationalen Konferenz Trends in Automotive Logistics (TAL 2024) am 18. Juni 2024 nach Pilsen ein. Informationen zur Anmeldung gibt es unter https://www.talconference.com/de.

Aimtec veranstaltet die Konferenz wieder gemeinsam mit der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer sowie der IHK Regensburg. Hauptpartner sind SAP und Zebra Technologies. Die Vorträge werden simultan ins Tschechische, Englische und Deutsche übersetzt.

Die Konferenz bringt inspirierende Rednerinnen und Redner aus Forschung und Praxis mit Experten aus Produktion, Logistik und IT zusammen, um sich über das auszutauschen, was nicht in den Fallstudien steht. Aktuelle Themen aus der Logistik, Produktion oder Integration stehen ebenso auf dem Programm wie neue Technologien, Verfahren und Tools für die Digitalisierung.
Zu den hochkarätigen Sprechern auf der TAL zählen unter anderem Michael Colberg, COO von REHAU Automotive, Michael Fichtner, Head of Digitalization Operations bei Continental Automotive, und Tomáš Sauer, Global Competence Leader bei FORVIA HELLA. Sie teilen praktische Erfahrungen aus realen Digitalisierungsprojekten und geben Einblicke, welche Rolle neue Technologien, Automatisierung und künstliche Intelligenz in der digitalen Transformation der Logistik spielen. Zum Abschluss der Konferenz wird der frühere Profi-Radsportler und Radcross-Weltmeister Zdeněk Štybar eine ganz andere Sicht auf das Thema Geschwindigkeit vermitteln.

Die TAL bietet die Gelegenheit, nicht nur die Redner, sondern weitere Experten für Logistik, Produktion und IT aus der europäischen Automobilbranche zu treffen und mit ihnen in Austausch zu treten.

„Es gibt unzählige Trends, die sich in den letzten Jahren im Kontext der Digitalisierung und Automatisierung herausgebildet haben, und dabei ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten, sich zu orientieren und das wahre Potenzial aller sich bietenden Möglichkeiten einzuschätzen. Auf dem diesjährigen Programm stehen daher beispielsweise die praktische Nutzung von Simulationstechnologie, die Problematik der Arbeit mit großen Datenmengen, aber auch das Thema Cybersicherheit, und zwar nicht nur im Zusammenhang mit dem Aufkommen der künstlichen Intelligenz“, erklärt Roman Žák, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitgründer von Aimtec. „Wir werden außerdem einen Einblick in den interessanten Bereich der Batterielogistik geben und abschließend eine Reflexion darüber anbieten, wie man bei all den technologischen Fortschritten seinen gesunden Menschenverstand bewahren kann.“

Weitere Partner der TAL 2024 sind: 4IGV, AIMPARTNERS, AKJ Automotive, Asprova, Bayern Innovativ, Beratungsbüro Oberpfalz, Ernst & Young, Europaregion Donau-Moldau – Beratungsbüro Niederbayern, IHK Reutlingen – Automotive, Südböhmische Wirtschaftskammer, JOBka, LogTech, Bezirk Pilsen, Proglove, SKLAD (Vereinigung Kompetenter Logistiker und Lieferanten), Software 602, STILL, VertiFlex und Happenee.

Veranstaltungsort ist das Parkhotel Pilsen (U Borského parku 31, 301 00 Plzeň)

Über Aimtec

Wir sind Aimtec. Wir sind der Begleiter der Fertigungs- und Logistikunternehmen bei der Einführung von Industrie 4.0 in die Praxis. Wir integrieren unsere Lösungen mit den neuesten Technologien in eine funktionale Gesamtheit, sodass die Digitalisierung ein echter Gewinn ist.
www.aimtecglobal.com

Aimtec auf: