Alipay: Leonardo da Vincis Lebenswerk virtuell erleben

Internationaler Museumstag 2023: Leonardo da Vincis Lebenswerk virtuell erleben auf Alipay

Hangzhou, 16.05.2023 /

Alipay-Nutzer in China können die Kunstwerke von Leonardo da Vinci nun auch virtuell bestaunen. Die Lifestyle-Plattform bietet anlässlich des Internationalen Museumstags 2023 eine virtuelle Tour an, die es Nutzern erlaubt, die bedeutenden Kunstwerke da Vincis wie die Mona Lisa oder Das Letzte Abendmahl sowie eine Auswahl seiner Erfindungen in einer 360-Grad-Umgebung zu erleben.

Alipay ermöglicht so einer neuen, jungen Zielgruppe den Zugang zu Kunstwerken und Sammlerstücken, die sonst über Museen in der ganzen Welt verstreut sind. Die Plattform bietet neben Finanz- und Bezahldiensten auch kulturelle Angebote und Shoppingmöglichkeiten und umfasst so alle Lebensbereiche seiner Nutzer.

Die virtuelle Tour wird mit immersiven Technologien ermöglicht und über die Alipay-Plattform angeboten. Für die Konzeption sind Way Experience, eine italienischen Produktionsfirma, und Digital to Asia, einer Digitalen Marketingagentur, die auf den chinesischen Markt spezialisiert ist, verantwortlich. Ein chinesischer Guide führt durch das virtuelle Museum und gibt Einblicke und Hintergrundinformationen über das Leben und die Werke von da Vinci.

Über Ant Group

Ant Group aims to create the infrastructure and platform to support the digital transformation of the service industry. It strives to enable all consumers and small and micro businesses to have equal access to financial and other services that are inclusive, green and sustainable.

Ant Group is the owner and operator of Alipay, the leading digital payment platform in China serving hundreds of millions of users, and connecting them with merchants and partner financial institutions that offer inclusive financial services and digital daily life services such as food delivery, transport, entertainment, and healthcare.

Ant Group has further introduced Alipay+, which provides global cross-border mobile payments and marketing solutions that enable merchants, especially small and medium-sized businesses, to better serve consumers from all over the world by collaborating with global partners.

Ant Group auf:

Pressekontakt Ant Group