Die spanische Profifußballliga LaLiga ist nun auf Alipay, der führenden offenen digitalen Plattform vertreten, um ihre digitale Präsenz auszubauen und die Beziehung zu den chinesischen Fans zu vertiefen.
Das Mini-Programm bietet den chinesischen LaLiga-Fans eine neue Möglichkeit, dem spanischen Fußball noch näher zu kommen. Nutzer können auf der Alipay-Plattform nach „LaLiga“ suchen, sich über die aktuellen Neuigkeiten informieren, auf exklusive Inhalte oder Aktivitäten zugreifen und mit diesen digital interagieren.
Über das Mini-Programm können sich Fans über die Spiele und Neuigkeiten wie Spielpläne und den Tabellenstand informieren. Nutzer können im Mini-Programm darüber hinaus auch die eigene Mitgliedskarte gestalten und an verschiedenen Aktionen, wie wöchentliche Verlosungen teilnehmen, bei denen sie offizielle LaLiga-Artikel gewinnen können.
„China ist stark digitalisiert und wir von LaLiga wollen dort sein, wo unsere Fans sind“, sagt Sergi Torrents, Geschäftsführer von LaLiga in China. „Der Launch unseres Mini-Programms auf Alipay ermöglicht es uns, mehr als eine Milliarde Nutzer auf der Plattform zu erreichen, mit diesen zu interagieren und Ereignisse und Neuigkeiten von LaLiga und seinen Vereinen mit ihnen auf einzigartige Weise zu teilen.“
Der Launch auf Alipay ist ein weiterer Schritt in den Bemühungen der höchsten spanischen Fußballiga, seine Strategie in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und Internationalisierung weiter auszubauen, um seinen asiatischen Fans das Erlebnis „LaLiga“ näher zu bringen.
Die Pressemitteilung im englischen Original finden Sie unter diesem Link.