Maison Valentino kooperiert mit Alipay+ für neue integrierte Einkaufserlebnisse

Alipay+ und Maison Valentino starten eine Pilotkampagne in Europa, Südostasien, Hongkong, Macao und Australien, die physische und digitale Elemente verbindet

Hangzhou, 11.12.2023 /

Maison Valentino hat sich mit Alipay+ zusammengetan, der grenzüberschreitenden digitalen Zahlungs- und Marketinglösung der Ant Group, um eine Pilotkampagne mit 37 Offline-Boutiquen in Europa, Südostasien und Australien zu starten. Unterstützt wird die Kampagne von der Branding- und Digital-Marketing-Agentur Branding Records. Die Kampagne spricht Online-Nutzer an und soll diese in ausgewählte Boutiquen führen. Dies ist der erste Schritt einer langfristigen, vielfältigen Partnerschaft, die Maison Valentino enger mit seinen Kunden auf der ganzen Welt vernetzen soll. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Top-Reisezielen asiatischer Touristen.

Maison Valentino Boutiquen auf der ganzen Welt nutzen die Alipay+ Lösung, um asiatischen Kunden ein integriertes Bezahlerlebnis mit ihren heimischen E-Wallets zu bieten. Durch verschiedene Shopping Journeys und Aktionen über ihre Zahlungs-Apps können Kunden auch nach dem Kauf mit der Luxus-Marke in Kontakt treten.

Einkaufen ist nach wie vor eine der beliebtesten Aktivitäten chinesischer Touristen auf Auslandsreisen: So verzeichnet Alipay die höchsten Ausgaben beim Kauf von Konsumgütern noch vor Lebensmitteln, Getränken und Unterkünften.

Die Partnerschaft mit Alipay+ ermöglicht es Maison Valentino, seine Werte und Kollektionen durch verschiedene innovative digitale Touchpoints stärker zu transportieren.

Im Rahmen der Zusammenarbeit kommen die neuesten Innovationen im Bereich Finanztechnologie zum Einsatz, aber auch Gamification und ein hohes Maß an individuellen Aktivitäten, die auf den neuesten digitalen Technologien basieren, um mit der Zielgruppe der kaufkräftigen und qualitätsbewussten Touristen zu interagieren.

Alipay+ bietet durch einfache Integration eine Reihe von globalen und einheitlichen mobilen Zahlungslösungen sowie Marketing-Tools, um Händler mit etwa 30 E-Wallets, Banken und anderen digitalen Zahlungsmöglichkeiten aus verschiedenen Ländern zu verbinden. Die Zahlungs- und Lifestyle-Plattform der Ant Group deckt weltweit 88 Millionen Händler ab, die mehr als 1,5 Milliarden Zahlungskonten in Asien und darüber hinaus erreichen. Alipay+ bietet Kunden ein reibungsloses und sicheres Zahlungserlebnis sowie Zugang zu Werbeaktionen, Vorteilen und Dienstleistungen von Händlern auf der ganzen Welt.

„Wir arbeiten hart daran, unseren Partnern stets nahtlose und effiziente Lösungen zu bieten, damit sie ihre Geschäftsziele und die Ansprache von asiatischen Kunden besser umsetzen können. Das Potenzial digitaler Technologien wird erst durch die Neugier und die Nachfrage der großen Zahl von Verbrauchern ausgeschöpft, die durch Alipay+-Lösungen erreicht werden“, kommentierte Luigi J. Liu, Head of Partnerships and Marketing, South Europe bei Alipay+. „Wir sind stolz darauf, mit Maison Valentino zusammenzuarbeiten, einer so kreativen italienischen Institution für Luxusmode. Gemeinsam mit Branding Records sind wir gespannt, was unsere Zusammenarbeit als Nächstes bringen wird“.

Über Maison Valentino
Maison Valentino ist ein Synonym für Inklusivität, Einzigartigkeit und Kreativität, eine führende italienische Institution in der Mode- und Luxusbranche. Das Unternehmen mit seiner unverwechselbaren DNA ist ein Symbol für "Made in Italy" auf der internationalen Bühne, die etablierteste italienische Maison de Couture mit Präsenz in Couture-, Prêt-à-porter-, Taschen-, Schuh- und Accessoire-Kollektionen sowie in Aktivitäten mit Lizenzpartnern in Valentino Eyewear und Valentino Beauty. Jacopo Venturini, CEO ab Juni 2020, und Pierpaolo Piccioli, alleiniger Kreativdirektor ab 2016, sind dabei, die ikonischen Codes neu zu definieren und das unvergleichliche Markenerbe von Valentino in der modernen Welt zu nutzen. Gemeinsam entwickeln und implementieren sie ein kundenorientiertes Projekt, das auf der Identität der Marke als etabliertes italienisches Maison de Couture basiert. Couture ist ein Synonym für obsessive Liebe zum Detail, für Qualität, für die Bedeutung von Kreativität und für die persönliche Beziehung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen. Das Ergebnis ist eine strategische Vision, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, sowohl intern und in Bezug auf die Organisationsstruktur als auch extern, indem der Schwerpunkt auf die Umweltverantwortung verlagert wird. Die neue Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, ist nicht zu trennen von dem grünen Wandel, den das Unternehmen schon vor Jahren eingeleitet und den Venturini entscheidend beschleunigt hat. Die 1960 von Valentino Garavani und Giancarlo Giammetti gegründete Valentino S.p.A. wird seit 2012 von Mayhoola for Investments LLC geführt. Die Übernahme ermöglichte eine rasche Entwicklung des Potenzials der Marke, die auch heute noch anhält www.valentino.com

Über Ant Group

Ant Group aims to create the infrastructure and platform to support the digital transformation of the service industry. It strives to enable all consumers and small and micro businesses to have equal access to financial and other services that are inclusive, green and sustainable.

Ant Group is the owner and operator of Alipay, the leading digital payment platform in China serving hundreds of millions of users, and connecting them with merchants and partner financial institutions that offer inclusive financial services and digital daily life services such as food delivery, transport, entertainment, and healthcare.

Ant Group has further introduced Alipay+, which provides global cross-border mobile payments and marketing solutions that enable merchants, especially small and medium-sized businesses, to better serve consumers from all over the world by collaborating with global partners.

Ant Group auf:

Pressekontakt Ant Group