Bowers & Wilkins feiert die nächste Stufe der Partnerschaft mit Polestar

Polestar 3, der neue SUV für das Elektrozeitalter, fährt mit dem legendären Sound von Bowers & Wilkins

Nettetal, 13.10.2022 /

Mit dem Bowers & Wilkins Surround Sound System im neuen Polestar 3, dem ersten vollelektrischen Polestar-Fahrzeug mit dem Soundsystem von Bowers & Wilkins, erreicht die Audiowiedergabe im Fahrzeug ein neues Level. Das System mit 25 Lautsprechern verfügt über maßgeschneiderte Audiotechnologien, die von den Referenzlautsprechern von Bowers & Wilkins abgeleitet sind, darunter Continuum™-Mitteltönermembranen und das einzigartige Tweeter-on-Top-Lautsprecherdesign. 1610 Watt Leistung, 3D-Surround-Sound- und Dolby-Atmos®-Fähigkeit sowie oben im Fahrzeug angebrachte Lautsprecher lassen den Zuhörer in puren Sound eintauchen. Das Audiosystem des neuen Polestar 3 bietet ein unübertroffenes Hörerlebnis im Auto, das präzise und originalgetreu ist und die „True Sound“ Philosophie von Bowers & Wilkins widerspiegelt.

Das Bowers & Wilkins Audiosystem wurde von dem Ingenieurteam der ikonischen 800 Serie Diamond Lautsprecher entwickelt, die in den Abbey Road Studios und vielen anderen weltberühmten Aufnahmestudios zum Einsatz kommen. Das Polestar 3 Audiosystem wurde gemeinsam mit Polestar neu entwickelt und gewährleistet optimale Lautsprecherpositionen für den bestmöglichen Klang. Die maßgefertigten Lautsprechergitter aus rostfreiem Stahl ergänzen das moderne Interieur des Fahrzeugs ideal und bieten die perfekte Kombination aus klanglicher Tiefe und elegantem Design. Das System verfügt außerdem über eine Reihe von voreingestellten Klangstufen, mit denen Fahrer ihre Hörumgebung verändern können. Hierzu gehört auch ein Modus, der das Klangerlebnis der berühmten Göteborger Konzerthalle nachempfindet.

In die Kopfstützen integrierte Lautsprecher ermöglichen gezielte Navigationsanweisungen, während ein intelligentes Mikrofonsystem es dem Fahrer ermöglicht, einen Telefonanruf entgegenzunehmen, ohne den Musikgenuss der anderen Passagiere des Polestar 3 zu unterbrechen.

Die gesamte Systemarchitektur des Fahrzeugs umfasst fünf Nautilus™ Aluminium-Doppelkalotten-Hochtöner: Einen zentralen Hochtöner auf der Oberseite, um die Präzision und die Höhe des Klangs zu optimieren, sowie Hochtöner vorne links und vorne rechts in den A-Säulen, um ein kohärentes und umfassendes Klangspektrum zu bieten.

Sieben Continuum™-Mitteltöner befinden sich im Armaturenbrett sowie in den vorderen und hinteren Türen und sorgen für eine authentische Wiedergabe von Stimmen und Instrumenten für alle Passagiere. Hinzu kommen vier Tieftöner in den vorderen und hinteren Türen und insgesamt acht Fullrange-Lautsprecher: vier in den Kopfstützen und vier in der Decke über den Sitzen sowie ein 250 mm Fresh Air® Subwoofer im Kofferraum.

Über Bowers & Wilkins

Bowers & Wilkins wurde 1966 in Großbritannien gegründet und ist seit mehr als 50 Jahren führend in der High-End-Audiotechnologie. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Präzisionslautsprecher für den Heimbereich, Kopfhörer, kundenspezifische Installations-und High-End-Audioprodukte für das Auto, die neue Maßstäbe in Innovation und Klangqualität setzen. Sie sind weltweit für führende Aufnahmestudios und Musiker unentbehrlich und erhielten unzählige Preise und Auszeichnungen. Der Ruf von Bowers & Wilkins basiert auf dem unermüdlichen Streben nach dem bestmöglichen Klang und einem unübertrefflichen Musikerlebnis. Erfahren Sie mehr unter https://www.bowerswilkins.com/de-de.

Bowers & Wilkins auf:

Pressekontakt Bowers & Wilkins