ChargeOne stattet DriveIn Autokino München-Aschheim mit 38 Ladestationen aus

ChargeOne, Spezialist für E-Mobility-Ladelösungen aus München, kündigt die erfolgreiche E-Mobilisierung eines eher ungewöhnlichen Parkraums an: vom DriveIn Autokino München-Aschheim. ChargeOne setzt Ladeinfrastrukturprojekte für Supermärkte, Gesundheitseinrichtungen oder auch für die E-Flotte auf dem Unternehmensparkplatz um. Mit dem Autokino Aschheim treib es nun auch den Ausbau von Ladeinfrastrukturen für Freizeitanlagen voran. Im DriveIn Autokino München-Aschheim sind 38 Ladestationen mit 11 kW Ladeleistung installiert, mit denen die Gäste gleichzeitig zum Kinoerlebnis auch das E-Auto laden können.

Unterföhring, 08.09.2022 /

ChargeOne, Spezialist für E-Mobility-Ladelösungen und Marke der Münchner Traditionsfirma Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH, kündigt die erfolgreiche Installation von 38 Ladestationen im DriveIn Autokino München-Aschheim an. Ab sofort können Gäste ihr Elektrofahrzeug während der Vorstellung laden.

ChargeOne E-mobilisiert das DriveIn Autokino München-Aschheim

Das DriveIn Autokino München-Aschheim ist ein 1967 errichtetes Autokino mit ganzjährigem Spielbetrieb in Aschheim bei München. Das Traditionsunternehmen lädt auf einer etwa sechs Hektar großen Fläche zum Kinoerlebnis – und nun auch zum „E-Tankerlebnis“ – ein. Dafür hat ChargeOne 38 Ladestationen im DriveIn Autokino München-Aschheim installiert und erfolgreich in Betrieb genommen.

Autokino Aschheim
Ladestationen in den ersten Reihen im Drive-In Autokino München-Aschheim | Copyright DWJ GmbH / DriveIn Autokinos Deutschland

Die Ladestationen bieten Ladepunkte für insgesamt 38 Elektrofahrzeuge der Besucher, die allesamt im beliebtesten Bereich des Autokinos installiert sind: in den ersten Reihen des Hauptkinos. Mit einer Bildwand von 540 Quadratmetern finden bis zu 600 Autos ihren Platz vor dem größeren der beiden Kinos.

„Unsere Mission: das beste Filmerlebnis für unsere Gäste. Deswegen wollen wir immer am Puls der Zeit sein. Mit den neuesten Blockbustern, den Lieblingsklassikern und insbesondere aber auch der neuesten Technologie: Unsere digitalen Projektoren bringen 7.000 Watt auf die Leinwand und unsere neuen Ladestationen von ChargeOne zusätzliche 22.000 Watt auf die Kinositze“, sagt Stefan Mund, Theaterleitung München-Aschheim und Leitung Marketing DriveIn Deutschland Gruppe. „Und für uns war klar: Die Ladestationen müssen direkt in die ersten Reihen bei uns im Kino. Da wird die Filmvorstellung gleich noch elektrisierender.“

Ansprache der Besuchergruppe „E-Mobilisten“

Für den Ladefortschritt während des Kinobesuchs wurden Normallader mit 11 kW verbaut. Aber auch außerhalb der Spielzeiten können die Ladepunkte genutzt werden, denn sie sind öffentlich zugänglich. ChargeOne arbeitet mit den führenden Wallbox- und Ladesäulen-Herstellern zusammen, um die passende Ladetechnik für die individuellen Anforderungen der Liegenschaft installieren zu können. Beim Autokino Aschheim wurden die Ladesäulen vom ChargeOne Partner Compleo, die sich als eichrechtskonforme und zuverlässige Allrounder auszeichnen, installiert. Die Stationen verfügen über den gängigen „Typ 2“-Stecker und bedienen so Elektroautos sowohl mit einer Typ 2- als auch mit einer Combo 2-Ladedose.

„Charging as a Service“-Mietmodell als Komplettpaket

Das Autokino Aschheim und ChargeOne werden auch weiterhin zusammenarbeiten. Neben der Bedarfsanalyse zu den Anforderungen an das Projekt und die Installation der Ladestationen übernimmt ChargeOne als Charge Point Operator (CPO) auch den fortlaufenden Betrieb, die Wartung wie auch die Abrechnung des „getankten“ Stroms für das Autokino Aschheim.

„Bei so einem Projekt müssen einige Aspekte beachtet werden, von der passenden Ladetechnik über die Abrechnung mit den Gästen bis hin zur Sicherung der Stromversorgung. Ein Punkt, der uns sehr wichtig war: Dass unsere Projektoren, unabhängig davon wie viele Ladepunkte gerade in Gebrauch sind, volle Power geben können. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit ChargeOne, denn mit dem Team gab es zu jeder Herausforderung eine Lösung – ganz unkompliziert und flott umgesetzt“, ergänzt Mund.

„Die Partnerschaft mit dem Autokino Aschheim ist ein weiterer erfolgreicher Schritt in unserer Mission, Deutschland und seine Parkplätze zu „E-mobilisieren“. Für eine Elektromobilität mit Zukunft braucht es noch mehr PS auf der Straße, wenn es um den Ausbau der Ladeinfrastruktur geht – und das nicht nur daheim, sondern insbesondere unterwegs. Das Autokino zeigt, wie es geht: Unternehmen, unabhängig von der Branche, können mit dem richtigen Partner einen Unterschied machen und gleichzeitig eine neue Kundengruppe erschließen: die E-Mobilisten von morgen“, sagt Robert Klug, Geschäftsführer bei ChargeOne.

 

Jetzt teilen:

Über ChargeOne

ChargeOne ist Spezialist für E-Mobility-Ladelösungen und setzt als Marke der Münchner Traditionsfirma Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH deutschlandweit Ladeinfrastrukturprojekte um. Als zertifizierter Elektrofachbetrieb mit über 120 Jahren Erfahrung ermöglicht ChargeOne seinen Kunden einen einfachen Zugang zu Ladeinfrastruktur: Von der Bedarfsanalyse über die Installation bis hin zu Wartung und Abrechnung – alles aus einer Hand.

ChargeOne bietet flexible Lösungen für die Errichtung und den Betrieb von Ladeinfrastruktur, wie das innovative Charging as a Service (CaaS) Mietmodell. Die Ladekonzepte von ChargeOne sind optimal auf die Anforderungen einzelner Branchen abgestimmt und integrieren sich nahtlos in die Arbeitsabläufe des jeweiligen Kunden. https://chargeone.de

ChargeOne auf:

Pressekontakt ChargeOne

Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH
Siedlerstraße 2
85774 Unterföhring
emobility@chargeone.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team ChargeOne
E-Mail: chargeone@schwartzpr.de

Kira Dederichs
Tel.: +49 (0) 89 211 871 55
E-Mail: kd@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden