Gamechanger für die Investition in E-Ladesäulen: 20 Jahre Betriebssicherheit mit ChargeOne

München, 21.09.2023 /

Die Zahl der Elektroautos auf den deutschen Straßen steigt stark – doch der Ausbau des Netzes von E-Ladesäulen kommt nur sehr schleppend voran. Insbesondere im öffentlichen und halböffentlichen Raum stockt es. Denn für Gewerbetreibende ­– u. a. Hotellerie, Groß- und Einzelhandel, Wohnungswirtschaft sowie Industriebetriebe – ist der Aufbau von Ladeinfrastruktur mit hohen Investitionen und Unsicherheiten verbunden. Einspielen lassen sich die Kosten nur über einen langfristigen und einen störungsfreien Betrieb. Daher setzen bei der komplexen Entwicklung von Ladekonzepten von der Auswahl der richtigen Hardware und Software über die Installation innerhalb der bestehenden Infrastruktur und den Betrieb inklusive Wartung schon Großkunden wie Sixt und B&B Hotels bereits auf ChargeOne. Ab sofort bietet ChargeOne, einer der führenden Anbieter von Ladekonzepten in Deutschland und Marke der Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH, seinen Kunden eine 20-jährige Systemgarantie.

„Gewerbetreibende wollen die Mobilitätswende unterstützen, aber die Investitionen in Ladeinfrastruktur bedeutet für sie eine langfristige strategische Entscheidung außerhalb ihrer Kernkompetenz. ChargeOne unterstützt bereits mit Ladekonzepten bis hin zu Mietmodellen. Aufgrund unserer mehr als 120-jährigen Unternehmenserfahrung in der Elektrotechnik wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und mit der 20-jährigen Garantie eine echte Planungs- und erweiterte Betriebssicherheit bieten“, sagte Robert Klug, Geschäftsführer der Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH. „Ein solcher Investitionsschutz dürfte im deutschsprachigen Raum wohl einmalig sein.“ Hinter dem Spezialisten für E-Mobility-Ladelösungen ChargeOne steht die Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH, gegründet 1902 und damit Münchens ältester Elektrofachbetrieb.

Die Systemgarantie von ChargeOne umfasst die Hardware, Software, Regelungstechnik sowie Elektroinfrastruktur und sichert damit die Funktionsfähigkeit des Betriebs der Ladepunkte im und am Gebäude immer so ab, dass ein sicherer Lade – und Gebäudebetrieb gewährleistet ist.  Sie ist interoperabel und damit unabhängig von den Herstellern der einzelnen Komponenten. Auch die Errichtung und der Wartungsservice während der Laufzeit unterliegt diesem Qualitätssiegel. Das Ergebnis: Unternehmen unterstützen die Mobilitätswende und bieten ihren Mitarbeitern, Kunden und der Öffentlichkeit Ladepunkte. Im Hintergrund nimmt ChargeOne die Komplexität aus der Planung und Umsetzung, garantiert den langfristigen Betrieb und zahlt in die „Carbon Zero“ Strategie aller Unternehmen ein.

Der Rollout der Systemgarantie ist für Q4/2023 geplant. Bestandskunden können ebenfalls rückwirkend von dieser Garantie profitieren.

Über ChargeOne

ChargeOne ist Spezialist für E-Mobility-Ladelösungen und setzt als Marke der Münchner Traditionsfirma Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH deutschlandweit Ladeinfrastrukturprojekte um. Als zertifizierter Elektrofachbetrieb mit über 120 Jahren Erfahrung ermöglicht ChargeOne seinen Kunden einen einfachen Zugang zu Ladeinfrastruktur: Von der Bedarfsanalyse über die Installation bis hin zu Wartung und Abrechnung – alles aus einer Hand.

ChargeOne bietet flexible Lösungen für die Errichtung und den Betrieb von Ladeinfrastruktur, wie das innovative Charging as a Service (CaaS) Mietmodell. Die Ladekonzepte von ChargeOne sind optimal auf die Anforderungen einzelner Branchen abgestimmt und integrieren sich nahtlos in die Arbeitsabläufe des jeweiligen Kunden. https://chargeone.de

ChargeOne auf:

Pressekontakt ChargeOne