Cognizant verbündet sich mit Shopify und Google Cloud zur Transformation des Einzelhandels

Vereinte Kompetenzen: Führende Handelsplattform von Shopify, KI-Infrastruktur von Google Cloud und Retail-Expertise von Cognizant

Frankfurt a.M. / Teaneck, N.J., 25.04.2024 /

Gemeinsam mit Google Cloud und Shopify treibt Cognizant die digitale Transformation des internationalen Einzelhandels voran. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird die führende Einzelhandelsplattform von Shopify mit der Core-Cloud-Infrastruktur von Google Cloud vereint. Cognizant steuert seine branchenspezifische Expertise in der Beratung und Implementierung bei und übernimmt die Bereitstellung der gemeinsamen Lösung via Client.

Treiber dieser Kooperation ist der Modernisierungsbedarf im Einzelhandel. Gefragt sind neue Technologien, um Kunden Echtzeit-Empfehlungen zu geben, sie beim Shoppen zu unterstützen sowie individualisierte Angebote anzubieten. Mit den gebündelten Kompetenzen von Cognizant, Google Cloud und Shopify schöpfen Einzelhändler das volle Potenzial generativer KI und anderer Trend-Technologien für ihr Geschäft aus.

Durch das gemeinsame Angebot ermöglichen die Kooperationspartner es Einzelhändlern, personalisierte Kundenerlebnisse zu kreieren, ihr Geschäft global zu skalieren und ihre Handelsplattformen zu modernisieren. Das Shopify-Betriebssystem basiert auf Google Cloud und schafft die technologische Grundlage für eine wirkungsvolle digitale Transformation durch Cognizant. Die umfangreiche Suite von Google-Cloud-Angeboten bietet zusätzliche Unterstützung.

„Dreischritt aus KI-gestützten Plattformen, der richtigen Technologie und der Cloud“

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Google Cloud und Shopify das Handelserlebnis für Einzelhandelsunternehmen zu verändern. Die Modernisierung gelingt mit dem Dreischritt aus KI-gestützten Plattformen, der richtigen Technologie und der Cloud“, sagte Sushant Warikoo, SVP und Leiter der Business Unit Retail von Cognizant. „Unser Ziel ist es, Einzelhändlern aller Größen eine Reihe von Commerce-Funktionen zu eröffnen. Außerdem adressieren wir Zukunftstrends, die für Einzelhändler und ihre Kunden gleichermaßen von Bedeutung sind. Dazu gehören nahtlose, maßgeschneiderte Customer Journeys, persönliche KI-Einkaufsassistenten, Betrugsbekämpfung, Nachhaltigkeit und mehr.“

„Shopify und Google Cloud blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück. Unser gemeinsamer Fokus liegt darauf, Unternehmen mit marktführenden Commerce-Lösungen bei der Modernisierung, Skalierung und Innovation zu unterstützen“, sagt Ritu Khanna, VP Partnerships beim Shopify. „Mit Cognizant als Partner für die Bereitstellung können wir nun Partnern die Transformation erleichtern, die für ihr Wachstum entscheidend ist.“

„Generative KI gestaltet digitale Erfahrungen neu – dadurch verändern sich die Erwartungen der Verbraucher:innen immer schneller“, sagt Carrie Tharp, VP Strategic Industries bei Google Cloud. „Mit diesem neuen Angebot können Einzelhändler ihren Auftritt auf der weltweit führenden Einzelhandelsplattform dank innovativer KI- und Digitalisierungslösungen einfach modernisieren.“

Mehr über die Angebote der Partner für den Einzelhandel finden Sie hier für Cognizant, hier für Shopify und hier für Google Cloud.

Über Cognizant

Cognizant (Nasdaq: CTSH) entwickelt moderne Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden, Technologien zu modernisieren, Prozesse neu zu gestalten und Erfahrungen zu transformieren – damit sie in unserer sich schnell verändernden Welt an der Spitze bleiben. Gemeinsam verbessern wir das tägliche Leben. Weitere Informationen unter www.cognizant.com oder @cognizant.

Cognizant auf:

Pressekontakt Cognizant