FREUDE ENTFALTEN: GOCYCLE PRÄSENTIERT REVOLUTIONÄRES NEUES ELEKTRO-LASTENRAD FÜR FAMILIEN

Leicht, mobil und mit einer Menge Spaß. Das Lastenrad für Familien neu definiert.

London, 01.02.2024 /

Die wegweisende Marke für urbane Elektrofahrräder, Gocycle, teilt einen exklusiven ersten Einblick in ihr bahnbrechendes neues Lastenrad-Modell für Familien.
Leicht, mobil und mit einer Menge Spaß: Das Gocycle CXi verspricht dank seines futuristischen, von der Automobilindustrie inspirierten Designs und einer beeindruckenden Palette an Innovationen, einzigartig unter den heutigen Familien-Lasten-E-Bikes zu sein.

Der erste Vorstoß von Gocycle in den Bereich der Familien-Lastenräder spiegelt die neueste Evolution der firmeneigenen OneDesignDNA®-Philosophie wider, die sich durch eine führende Leichtbauweise, nahtloses Design und vollständige Integration auszeichnet.

Gocycle Designer & Founder Richard Thorpe dazu: „Der Einstieg in den Markt für Lasten-E-Bikes ist ein mutiger Schritt für Gocycle, da wir unsere Produktfamilie auf unbekanntem Gebiet erweitern. Wir haben uns auf unsere Kernwerte Leichtigkeit und Mobilität konzentriert. Damit adressieren wir eine wichtige Marktlücke, insbesondere für Kunden, die von sperrigen und schweren Lastenrädern abgeschreckt sind.“

„Wir sind dabei auch unserer OneDesignDNA®-Philosophie treu geblieben, indem wir eine einheitliche Designsprache und eleganten Markenidentität über alle Gocycle-Produkte hinweg bewahren. Sofort als Gocycle erkennbar, nutzt das brandneue CXi den Kern an patentierten Innovationen von Gocycle, darunter unsere seitlich montierten Pitstopwheels®, das von der Formel 1 inspirierte Monocoque-Chassis, den geschlossenen Cleandrive®-Antriebsstrang und die interne Verkabelung.“

„Und für Innovationsenthusiasten stellen wir Flofit® vor – wahrscheinlich der am stärksten auf Komfort anpassbare Lenker, der je entwickelt wurde. Er ist in seiner Reichweite und im Griffwinkel komplett verstellbar, bietet mehrere Handpositionen und ist natürlich faltbar – ein Game-Changer für anspruchsvolle urbane E-Biker. Unser Engagement, die besten urbanen E-Bikes der Welt zu bauen, geht weiter. Willkommen bei der Interpretation des Lasten-E-Bikings durch Gocycle.“

Die preisgekrönte Marke veröffentlicht im Folgenden die Hauptspezifikationen, die den wegweisenden Charakter des neuen Familien-Lastenradmodells CXi hervorheben:

OneDesignDNA®

Die ikonische OneDesignDNA®-Philosophie von Gocycle durchzieht alle Aspekte des neuen CXi: patentierte, seitlich montierte Pitstopwheels®, keine freiliegenden Kabel, Zahnräder, Fett oder Drahtspeichen – einschließlich charakteristischer Designmerkmale wie die Schutzabdeckungen für Scheibenbremsen und leicht zu reinigende Oberflächen. Die einheitliche Designsprache des Gocycle CXi hebt es von anderen E-Bikes ab und sorgt für eine sofortige Wiedererkennung als urbanes Elektrofahrrad von Gocycle.

FloFit®-Lenker

Der brandneue Flofit®-Lenker von Gocycle markiert einen Quantensprung in Sachen Fahrergonomie und Komfort. Egal, ob man eine aufrechte Fahrposition bevorzugen oder einen vorgebeugten Rennstil, Flofit® passt sich an die Bedürfnisse an. Er ist verstellbar hinsichtlich Reichweite, Höhe sowie Griffwinkel und bietet zudem mehrere Handpositionen sowie eine Fingertip-Steuerung. Die patentrechtlich geschützte Technologie ist unauffällig im Lenkergehäuse integriert, der eine optionale Quad-Lock®-Halterung beinhaltet. Eine Schraube ermöglicht einfachen Zugang für Bremsanpassungen und Feinabstimmungen. Der FloFit®-Lenker ist exklusiv für das Spitzenmodell Gocycle CX+ verfügbar. Die CXi-Reihe ist mit dem bestehenden integrierten Lenker von Gocycle mit Tagfahrlicht (DRL) ausgestattet, wie es Nutzer beispielsweise von dem preisgekrönten Gocycle G4i & G4i+ kennen. Der Flofit® kann hier in Aktion gesehen werden: https://youtu.be/nulGz_duRQ0

5-Gang Riemenantrieb

Die 5-Gang Shimano Nexus Nabenschaltung mit Riemenantrieb bietet einen erweiterten Gangbereich für das Bewegen zusätzlicher Lasten und für eine angenehme Beinhaltung auf ebenen Strecken. Der sehr leichtgängige und hochwertige Gates CDX Carbon-Riemenantrieb ist in Gocycles patentiertes Cleandrive®-System integriert. Dadurch ermöglicht er Fahrerschutz, einfache Pflege und Reinigung sowie die branchenführende Ästhetik von Gocycle.

WingPillar Frame®

Dank kontinuierlicher technischer Weiterentwicklung und dem durchdachten Einsatz hochmoderner Verbundwerkstoffe baut das neue WingPillar Frame®-Design auf dem Kern der von der Formel 1 inspirierten Monocoque-Chassis-DNA von Gocycle auf. Es ist nach den hohen Belastungs- und Sicherheitsstandards (220 kg) geprüft und wird dabei auch als „Leichtgewicht“ allen Anforderungen gerecht, die für das Transportieren von Gegenständen, Kindern oder Haustieren erforderlich sind. Das hintere Deck ist mit MIK-Kindersitzen und weiterem Zubehör kompatibel, was multimodale Konfigurationen kinderleicht macht. Optional sind hochwertige Kirsch- und Teakholzvarianten für das hintere Deck verfügbar.

Leicht und gut zu verstauen

Die meisten Lastenräder sind sperrig, unhandlich und schwer, was sie schwierig zu lagern und in engen städtischen Wohnräumen schwer zu manövrieren macht. Das CXi geht mit seinem außerordentlich leichten Design von nur 23 kg einen mutigen Schritt nach vorn. Es ist als eine tragbare Lösung anzusehen und dadurch maßgeschneidert für das urbane Leben. Aufgrund der kompakten Größe ist es einfach in engen Räumen zu verstauen und mühelos mit dem Auto, Boot oder Wohnmobil transportierbar. Das CXi ist der Inbegriff von Vielseitigkeit, Bequemlichkeit und modernem Leben.

Begrenzte Verfügbarkeit: Vorbestellungen ab sofort möglich

Die wegweisenden Gocycle CXi- und CX+-Modelle werden zunächst in kleinen Stückzahlen produziert, was sie zu einigen der exklusivsten Elektrofahrräder der Welt macht.

Der Preis für das Gocycle CXi wird voraussichtlich ab 6.999 € starten. Die Halo CX+ Version, ausgestattet mit dem innovativen neuen Flofit®-Lenker, wird ab 7.999 € erhältlich sein.

Die begrenzten Vorbestellungsoptionen sind ab sofort hier verfügbar: https://gocycle.com/gocycle-fc/

Interessenten können eine vollständig erstattbare Anzahlung von 499 € leisten, um die Möglichkeit zu haben, einer der weltweit ersten Besitzer eines Gocycle Lastenrades für Familien zu sein. Die ersten Lieferungen werden ab September 2024 erwartet.

Von extravagant bis zu dezent – das Gocycle CXi und das CX+ können zum Start in den folgenden Farben bestellt werden: Grau Schwarz (abgebildet), Weiß Schwarz, Weiß Orange, Weiß Gelb, Weiß Blau und Weiß Grün.

Einen exklusiven Blick auf die neuen Gocycle-Modelle CXi und CX+ können Sie unter folgendem Link werfen: https://youtu.be/548vrF2m3v0

Das Gocycle CXi und das CX+ werden die preisgekrönten schnell faltbaren Modelle G4, G4i und G4i+ in Gocycles Produktlinie für das Jahr 2024 ergänzen.

#FreudeEntfalten #GocycleCXi #KeineKompromisse

*Alle technischen Spezifikationen und Preise können Änderungen unterliegen. Endgültige Produktionsspezifikationen und Preise werden im Frühjahr bestätigt.

Gocycle Bildmaterial zum Ansehen und Herunterladen sind in der Gocycle Media Library verfügbar.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.gocycle.com oder kontaktieren Sie uns.

Über Gocycle

Karbon Kinetics Limited (KKL) wurde im Jahr 2002 mit der Vision gegründet, die besten E-Bikes der Welt zu entwickeln. Nach einem umfangreichen und eingehenden Produktentwicklungsprozess stellte KKL im April 2009 das mehrfach preisgekrönte Produkt Gocycle zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Inspiriert von den Hochleistungen der Formel1 und der Automobilkonstruktion ist Gocycle das erste Fahrrad aus einer Spritzguss-Magnesiumlegierung und somit eines der leichtesten E-Bikes weltweit. Gründer und Designer, Richard Thorpe, war  zuvor Konstrukteur von McLaren Cars und kann 25 Jahren Erfahrung im Motorsport und mit leichten Elektrofahrzeugen vorweisen. 2019 feierte die E-Bike-Marke mit dem schnell klappbaren Modell GX ihr zehnjähriges Jubiläum.

Weitere Informationen zu Gocycle finden Sie unter www.gocycle.com/de.

Gocycle auf:

Pressekontakt Gocycle