• KPS
  • 29.11.2022

Die Aktion Summer Run der Münchner Unternehmensberatung KPS AG bringt 6.875 Euro für das Deutsche Kinderhilfswerk

Vor vier Jahren haben die Mitarbeitenden des Beratungshauses den KPS Summer Run ins Leben gerufen. Der Start fällt jedes Jahr auf den Sommerbeginn am 21. Juni und dann geht es darum, bis zum 23. September so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Das Unternehmen spendet 25 Cent pro Kilometer und die Mitarbeitenden aus Beratung, IT, Buchhaltung, HR, Vertrieb und Marketing, aber auch der Vorstand machen mit. Gespendet wird die erlaufene Summe an Hilfsorganisationen, die Kinder und Jugendliche unterstützen.

München, 29.11.2022 /

229 Läuferinnen und Läufer gingen im Sommer 2022 an den Standorten in Deutschland, Spanien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Österreich, Spanien und in Großbritannien sowie den Niederlanden an den Start, und in diesem Jahr wollte das Team der KPS AG ein besonderes Zeichen für den Frieden setzen: von den Spendengeldern soll Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine geholfen werden.

In insgesamt 7.103 Läufen – es kann auch gegangen oder gewandert werden, jeder Schritt zählt – legten die Mitarbeitenden 55.000 Kilometer zurück. Damit wurde das zu Beginn gesetzte Ziel von 50.000 Kilometern weit übertroffen.

Die Summe von 13.750 Euro wurde zu gleichen Teilen an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. mit Sitz in Berlin sowie den Commonside Community Development Trust in London gespendet. Die Scheckübergabe an Frau Meyer, Repräsentantin Deutsches Kinderhilfswerk e.V., fand am 8. November 2022 durch den Vorstand der KPS AG, Herr Leonardo Musso, statt.

„Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der KPS AG, die dieses Jahr mitgemacht haben, für ihr großartiges Engagement. Es ist eine Freude, zu sehen, wie der KPS Summer Run jedes Jahr an allen unseren europäischen Standorten an Momentum zunimmt. Über Projekte des Deutschen Kinderhilfswerks und des CCD Trusts können wir damit einen kleinen Unterschied in einer schwierigen Zeit für uns Europäer, aber ganz besonders für die Kinder und Jugendlichen in der Ukraine machen“, sagt Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG.

„Ich bin im Februar 2022 zur KPS AG gekommen und durfte in diesem Jahr zum ersten Mal die Organisation des KPS Summer Runs übernehmen. Es war eine tolle Erfahrung und was mich ganz besonders beeindruckt hat, ist, dass auch die Familien unserer Mitarbeiter:innen mitmachen. Unser großes Ziel ist es, in den nächsten Jahren die Marke von 100.000 Kilometern zu erreichen“, so Leonie Wehner, verantwortlich für Employer Branding bei der KPS AG.

„Der Krieg in der Ukraine zwingt weiterhin viele Menschen zur Flucht. Mit Schrecken sehen wir sowohl die Bilder des Krieges aus der Ukraine als auch die Bilder der vielen Geflüchteten. Das Deutsche Kinderhilfswerk freut sich über die sehr große Hilfsbereitschaft, die sich nach wie vor auf eindrucksvolle Weise zeigt. Und wir freuen uns über die große Spendenbereitschaft, die uns vielfältige Projektförderungen und Einzelfallhilfen ermöglicht. Mein Dank gilt hier der KPS AG, die mit ihrer Spende maßgeblich dazu beiträgt“, betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Die Scheckübergabe an den Commonside Community Development Trust in London fand am 17. November 2022 statt.

Über KPS

KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung und setzt in der Implementierung auf das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-breed-Lösungen von SAP, Mirakl, Salesforce, Commercetools, Spryker, Dynamic Yield, Emarsys u.a.m. Für seine Leistungen ist KPS vielfach ausgezeichnet worden, als Beste Berater, Top 100 Innovator, Digital Experience Service Provider, Hidden Champion und SAP Diamant Partner des Jahres für Handel und Konsumgüter sowie als weltweit führende SAP Beratung für Customer Experience.  www.kps.com

KPS auf:

Pressekontakt KPS