• KPS
  • 13.04.2023

Innovation und Beratungskompetenz: Mehrfache Auszeichnungen für KPS und Infront Consulting

Das Team von KPS und der Tochterfirma Infront Consulting wurden im Frühjahr einmal mehr für ihr innovatives Vorgehen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Handel und darüber hinaus ausgezeichnet. Sie gehören damit zum zehnten Mal zu den „Besten Unternehmensberatern 2023“ und wurden zudem als eines der „Innovativsten Unternehmen Deutschlands“ geehrt.

München, 13.04.2023 /

Die Umfrage zu den Besten Unternehmensberatern von brand eins und Statista bestätigt die Kompetenz und Projektqualität der Expert:innen von KPS im Bereich „IT-Implementierung“ sowie in der Branche „Konsumgüter & Handel“. Beispiele für erfolgreiche Projekte sind der skandinavische Elektronikhändler Elkjøp, das Luxus-Warenhaus Harrods, die Handelskette Coop in Dänemark oder die Schweizer Online-Apotheke Zur Rose, aber auch die Gartencenter-Kette Dehner und der Fashion-Konzern Marc O’Polo.

Der Strategieberatung Infront Consulting, Tochter der KPS AG, schreiben die Befragten der Studie herausragende Kompetenzen in den Feldern „Innovation & Wachstum“, „Digitalisierung“ sowie „Strategieentwicklung“ zu. Ausgezeichnet wurde Infront ebenfalls in der Branche „Konsumgüter & Handel“, und darüber hinaus in den Branchen „Maschinen- und Anlagenbau“, „Versicherungen“ und „Transport, Verkehr und Logistik“.

Zudem wurde KPS durch Capital und Statista als eines der innovativsten Unternehmen 2023 ausgezeichnet: In der Kategorie Professional Services & Outsourcing wird anerkannt, das KPS die Innovationskraft von Unternehmen durch Strategie-, Prozess- und Technologieberatung unterstützt. In der Implementierung setzt KPS auf eine Kombination von Digitaler Strategie und Best-Practices-Prozessen im ERP mit Customer-Journey-Perspektive – basierend auf dem zukunftsorientierten Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-Breed-Lösungen.

Umfassende Kompetenzen auch bei gemeinsamen Projekten

Dass diese Bereiche besonders erfolgreich ineinandergreifen, zeigt ein Projekt mit der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA): Modility, die erste digitale Buchungsplattform für den multimodalen Verkehr, ist das Ergebnis der nahtlosen Zusammenarbeit der Strategieberater bei Infront und der Entwickler von KPS. Für Transport und Logistik entwickeln sie immer wieder neue innovative Lösungsangebote, die auf erprobten Best-Practice-Prozessen aufbauen. Dank der umfassenden Beratung von Infront und KPS sparen Unternehmen Zeit und Geld bei der Implementierung neuer IT-Systeme oder Services.

„Die Beratungskompetenz unserer gesamten Unternehmensgruppe wird in vielen Branchen anerkannt und reicht von Maschinen- und Anlagenbau über Transport, Verkehr und Logistik bis zu Konsumgütern und Handel. Die digitale Transformation ist so vielseitig, wie es die Zukunft unserer Kunden sein sollte“, kommentiert Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG.

Über KPS

KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung und setzt in der Implementierung auf das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-breed-Lösungen von SAP, Mirakl, Salesforce, Commercetools, Spryker, Dynamic Yield, Emarsys u.a.m. Für seine Leistungen ist KPS vielfach ausgezeichnet worden, als Beste Berater, Top 100 Innovator, Digital Experience Service Provider, Hidden Champion und SAP Diamant Partner des Jahres für Handel und Konsumgüter sowie als weltweit führende SAP Beratung für Customer Experience.  www.kps.com

KPS auf:

Pressekontakt KPS