Neben flexiblen Arbeitszeiten, 32 Urlaubstagen und einem internationalen Umfeld bietet das Beratungsunternehmen KPS AG seinen Mitarbeitenden auch immer wieder Team-Events, die den Teamgeist und die Identifikation mit der Unternehmenskultur fördern. Außerdem wird ein besonderer Fokus auf Strukturen und Austauschformate gelegt, der fachliche Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung ermöglichen, dabei aber genügend Freiräume für eine selbstständige Arbeitsgestaltung erlauben.
Dieses Engagement für die Mitarbeitenden wurde jetzt mit der Zertifizierung als „Great Place to Work“ anerkannt. Das Zertifizierungsformat „Great Place to Work® Certified“ steht für das besondere Commitment bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur. Für die Analyse werden anonym eingereichtes Feedback der Mitarbeitenden sowie die Maßnahmen und Programme der Personalarbeit herangezogen.
„Wir sind stolz darauf, ein Great Place To Work zu sein“, sagt Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG. „Ich freue mich, dass sich unser Team so positiv über unsere gelebten Unternehmenswerte geäußert hat. Als Beratung ist es uns wichtig, als starker Partner für unsere Kunden da zu sein und einen wichtigen Beitrag durch exzellente Arbeit im Team zu leisten. Dazu gehört auch, dass sich die Kolleginnen und Kollegen bei KPS gut aufgehoben fühlen und wir eine vertrauensvolle Arbeitsumgebung schaffen, die den Teamzusammenhalt fördert.“
„Ein Great Place to Work zu sein ist ein toller Ansporn für unser internes Employer Branding-Team und die weitere Gestaltung des Umfelds und der Angebote für die Mitarbeitenden bei KPS“, so Leonie Wehner, verantwortlich für Employer Branding bei der KPS AG.