• KPS
  • 17.03.2020

KPS und Infront Consulting gehören erneut zu den „Besten Beratern“ Deutschlands

Seit 2014 kürt das Wirtschaftsmagazin brand eins gemeinsam mit dem Statistikportal statista die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. KPS AG und die Konzerntochter Infront Consulting & Management GmbH erhalten auch dieses Jahr wieder die prestigeträchtige Auszeichnung, die durch eine Umfrage unter 3.000 Beratern und Kunden vergeben wird.

München, 17.03.2020 /

Die Auszeichnung der KPS AG als „Beste Berater“ in den Branchen „Konsumgüter und Handel“ sowie „Internet & E-Commerce“ unterstreicht die langjährige Kompetenz und Erfahrung der KPS-Berater in allen Aspekten des Groß- und Einzelhandels. Zusätzlich wurde KPS in den Arbeitsbereichen „IT-Strategie“ und „IT-Implementierung“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Rapid-Transformation Methode liefert KPS nicht nur die Strategieentwicklung und schlüsselfertige Prozessketten, sondern auch die Implementierung modernster Technologien. So erhalten Kunden von KPS vollumfänglichen Service aus einer Hand.

Die Infront Consulting & Management aus Hamburg gehört seit 2018 zum KPS-Konzern und wird bereits zum fünften Mal als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wieder hat Infront tausende Berater und Kunden in den Bereichen „Strategieentwicklung“ und „Digitalisierung“ überzeugt:  Das Team unterstützt Unternehmen dabei, Strategien für die digitale Transformation zu finden und erfolgreich umzusetzen. Dafür werden beispielsweise konzentrierte digitale Lösungen eingesetzt, die Effizienz und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens steigern. Das Prädikat „Beste Berater“ wurde den Hamburgern auch für ihre Kompetenz im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Chemie- und Pharmaindustrie ausgesprochen. Damit stellt die KPS-Tochter ihren hervorragenden Status 2020 erneut unter Beweis.

„Wir verfolgen diese Auszeichnung jedes Jahr mit Spannung und freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr mit KPS und Infront dabei sind“, sagt Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG. „Die digitale Transformation findet in allen Branchen statt. Unsere langjährige Erfahrung mit Handelsunternehmen, die durch Internet und E-Commerce früh digitalisieren mussten, können wir erfolgreich auch auf andere Branchen übertragen und zudem im Online-Marketing auch als Full-Service-Dienstleister agieren. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und unserem Beraterteam für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Über KPS

KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung und setzt in der Implementierung auf das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-breed-Lösungen von SAP, Mirakl, Salesforce, Commercetools, Spryker, Dynamic Yield, Emarsys u.a.m. Für seine Leistungen ist KPS vielfach ausgezeichnet worden, als Beste Berater, Top 100 Innovator, Digital Experience Service Provider, Hidden Champion und SAP Diamant Partner des Jahres für Handel und Konsumgüter sowie als weltweit führende SAP Beratung für Customer Experience.  www.kps.com

KPS auf:

Pressekontakt KPS