• KPS
  • 17.03.2020

KPS und Infront Consulting gehören erneut zu den „Besten Beratern“ Deutschlands

Seit 2014 kürt das Wirtschaftsmagazin brand eins gemeinsam mit dem Statistikportal statista die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. KPS AG und die Konzerntochter Infront Consulting & Management GmbH erhalten auch dieses Jahr wieder die prestigeträchtige Auszeichnung, die durch eine Umfrage unter 3.000 Beratern und Kunden vergeben wird.

München, 17.03.2020 /

Die Auszeichnung der KPS AG als „Beste Berater“ in den Branchen „Konsumgüter und Handel“ sowie „Internet & E-Commerce“ unterstreicht die langjährige Kompetenz und Erfahrung der KPS-Berater in allen Aspekten des Groß- und Einzelhandels. Zusätzlich wurde KPS in den Arbeitsbereichen „IT-Strategie“ und „IT-Implementierung“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Rapid-Transformation Methode liefert KPS nicht nur die Strategieentwicklung und schlüsselfertige Prozessketten, sondern auch die Implementierung modernster Technologien. So erhalten Kunden von KPS vollumfänglichen Service aus einer Hand.

Die Infront Consulting & Management aus Hamburg gehört seit 2018 zum KPS-Konzern und wird bereits zum fünften Mal als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wieder hat Infront tausende Berater und Kunden in den Bereichen „Strategieentwicklung“ und „Digitalisierung“ überzeugt:  Das Team unterstützt Unternehmen dabei, Strategien für die digitale Transformation zu finden und erfolgreich umzusetzen. Dafür werden beispielsweise konzentrierte digitale Lösungen eingesetzt, die Effizienz und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens steigern. Das Prädikat „Beste Berater“ wurde den Hamburgern auch für ihre Kompetenz im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Chemie- und Pharmaindustrie ausgesprochen. Damit stellt die KPS-Tochter ihren hervorragenden Status 2020 erneut unter Beweis.

„Wir verfolgen diese Auszeichnung jedes Jahr mit Spannung und freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr mit KPS und Infront dabei sind“, sagt Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG. „Die digitale Transformation findet in allen Branchen statt. Unsere langjährige Erfahrung mit Handelsunternehmen, die durch Internet und E-Commerce früh digitalisieren mussten, können wir erfolgreich auch auf andere Branchen übertragen und zudem im Online-Marketing auch als Full-Service-Dienstleister agieren. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und unserem Beraterteam für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Über KPS

KPS ist der europaweit führende Transformationspartner für Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell innerhalb kürzester Zeit radikal auf den Kunden ausrichten und innovative, digitale Prozesse sowie Technologien implementieren wollen. KPS liefert von der Strategieberatung über branchenspezifische Prozessketten bis zur Implementierung modernster Technologien alles aus einer Hand. Das KPS-Team berät Unternehmen End-to-End und integriert Warenwirtschaft, B2B und B2C E-Commerce mit Marketing- & Sales-Prozessen.

Besonders in einer digitalen Welt mit dem Kunden im Fokus ist die Fähigkeit, Projekte schnell umsetzen zu können, ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Die KPS Rapid-Transformation® Methode beschleunigt Projekte bis zu 50 Prozent und die Erfahrung und Branchenkenntnis der KPS-Berater sichern den Erfolg jeder Projektinitiative. Mit rund 1.100 Beratern in 9 Ländern baut KPS durch richtungsweisende Projekte im digitalen und technologischen Wandel seine Marktposition global kontinuierlich aus.

www.kps.com

KPS auf: