• KPS
  • /
  • 23.05.2018

KPS verbessert sich auf Platz 7 der E-Commerce-Agenturen

Internetagentur-Ranking 2018

München, 23.05.2018 /

KPS belegt im aktuellen Ranking der umsatzstärksten E-Commerce-Agenturen den siebten Platz. Damit konnte sich die Unternehmensberatung, die auf Transformationsprojekte spezialisiert ist, im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz steigern. Die Liste des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) das jährliche Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft.

Betrachtet man die deutschen Full-Service-Internetagenturen ganzheitlich, landet KPS auf Rang 17 und verbesserte sich innerhalb eines Jahres um drei Plätze (2017: Platz 20). Auch im Subranking „Online-Plattformen“ konnte KPS seine Position verbessern: Von Platz 16 im Jahr 2017 kletterte das Beratungshaus auf Platz 13.

Alle 180 gelisteten Anbieter erwirtschafteten 2017 einen Honorarumsatz von 1,59 Milliarden Euro. Gleichzeitig erzielten die Agenturen im Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzwachstum von 12 Prozent. Den Hauptgrund für die Steigerung sieht der BVDW in der digitalen Transformation, die Agenturen neue Geschäftsfelder eröffnet und für neue Aufträge sorgt.

„Sowohl in der Gesamtliste als auch den beiden Subrankings konnten wir uns verbessern – dies ist ein toller Erfolg für die KPS. Das Wachstum der gesamten Branche zeigt, dass Unternehmen weiterhin kräftig in Digitalisierungsprojekte investieren, um etwa die Kundenkommunikation zu verbessern oder den E-Commerce auszubauen. Der erneute Sprung in die Top 10 der größten E-Commerce-Agenturen Deutschlands spiegelt das Vertrauen der Kunden wieder und bestätigt die herausragende Leistung unserer Berater“, sagt Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG.

Über das Internetagentur-Ranking 2018

Das Internetagentur-Ranking 2018 listet die umsatzgrößten Agenturen, Dienstleister und Produzenten rund um die Herstellung von interaktiven Anwendungen auf. Das Ranking wird erstellt vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) und entsteht in Kooperation mit iBusiness sowie den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V.

Jetzt teilen:

Über KPS

KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung und setzt in der Implementierung auf das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-breed-Lösungen von SAP, Mirakl, Salesforce, Commercetools, Spryker, Dynamic Yield, Emarsys u.a.m. Für seine Leistungen ist KPS vielfach ausgezeichnet worden, als Beste Berater, Top 100 Innovator, Digital Experience Service Provider, Hidden Champion und SAP Diamant Partner des Jahres für Handel und Konsumgüter sowie als weltweit führende SAP Beratung für Customer Experience.  www.kps.com

 

KPS auf:

Pressekontakt KPS

KPS AG
Beta-Straße 10H
85774 Unterföhring/München
Deutschland

Marketing / KPS AG
Tel.: +49 (231) 99764 - 506
E-Mail: presse@kps.com
Web: www.kps.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team KPS
E-Mail: kps@schwartzpr.de

Franziska Forster
Tel.: +49 (0) 89 211 871 45
E-Mail: ff@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden