• KPS
  • /
  • 05.12.2018

QVARTZ implementiert SAP Concur Expense für mehr Transparenz und Kosteneffizienz

KPS führt automatisiertes Kostenmanagement für das Beratungshaus QVARTZ ein.

München, 05.12.2018 /

Von manuell zu vollautomatisiert: QVARTZ, eine global tätige Management-Beratung, profitiert von einem automatisierten, anwenderfreundlichen Reisekostenmanagement, das die Ressourcen von Corporate Finance entlastet und Papier spart. KPS, führender Beratungspartner für die digitale Transformation, implementierte dafür im gesamten Unternehmen SAP Concur Expense Management. Die neue Lösung entsprach den länderspezifischen Vorschriften aller QVARTZ-Standorte und wird global eingesetzt.

QVARTZ ist eine Unternehmensberatung mit nordischen Werten und globaler Reichweite und unterhält Büros in Amsterdam, Kopenhagen, Hamburg, New York, Oslo, Singapur und Stockholm.

Aufgrund seines Wachstums und der globalen Präsenz benötigte das Unternehmen ein einziges, integriertes Tool mit Ausgabenmanagement- und Berichtsfunktionen, die skalierbar und flexibel genug sein sollten, um unterschiedlichen regionalen Anforderungen gerecht zu werden. Außerdem wünschte man sich eine effizientere Lösung mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit.

Nach einer gründlichen Lieferantenanalyse von acht Lösungen entschied sich QVARTZ schließlich für SAP Concur Expense. KPS übernahm das Projektmanagement der unternehmensweiten Implementierung und Umstellung auf das neue System.

Entlastung, Einsparung, Transparenz

Mit SAP Concur Expense verfügt QVARTZ über eine einheitliche und global transparente Lösung, die Aufwand und Kosten reduziert. Die Automatisierung entlastet die Fachabteilungen wie Corporate Finance, und die Digitalisierung der Prozesse sorgt dafür, dass diese nun nahezu papierlos ablaufen. Neben den Einsparungen ist SAP Concur Expense außerordentlich anwenderfreundlich und einfach zu bedienen – sei es mobil oder am Desktop. Die Mitarbeiter rechnen direkt digital ab, dank OCR-Technik und maschinellem Lernen gehen Quittungen nicht mehr verloren und die einzelnen Beträge können in einem automatisierten Prozess schnell und einfach eingelesen werden. „Ausschlaggebend waren für uns die kurze Implementierungszeit und die Fähigkeit, komplexe und länderspezifische Vorschriften und Richtlinien mit einer einzigen Lösung abzudecken“, sagt Rikke Hansen, Chief Accountant bei QVARTZ.

Gemeinsam mit dem QVARTZ-Projektteam sorgte KPS für eine erfolgreiche Implementierung: durch dokumentierte Best-Practice-Geschäftsprozesse für das Reisekostenmanagement, durch wertvolles Wissen über die zu erwartenden organisatorischen Hindernisse und durch fundiertes Know-how über die Fähigkeiten und Einschränkungen von SAP Concur.

„KPS hat uns geholfen, den Prozess mit dem SAP Concur Implementation Team in Prag bei der ersten Implementierung für DK kennenzulernen und zu verstehen, und wir wissen die große Erfahrung von KPS und das fundierte Know-how über SAP Concur Expense sehr zu schätzen. Das Team hat auf jede Anfrage sofort reagiert und das Projekt sehr professionell umgesetzt.“

Jetzt teilen:

Über KPS

KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung und setzt in der Implementierung auf das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-breed-Lösungen von SAP, Mirakl, Salesforce, Commercetools, Spryker, Dynamic Yield, Emarsys u.a.m. Für seine Leistungen ist KPS vielfach ausgezeichnet worden, als Beste Berater, Top 100 Innovator, Digital Experience Service Provider, Hidden Champion und SAP Diamant Partner des Jahres für Handel und Konsumgüter sowie als weltweit führende SAP Beratung für Customer Experience.  www.kps.com

 

KPS auf:

Pressekontakt KPS

KPS AG
Beta-Straße 10H
85774 Unterföhring/München
Deutschland

Marketing / KPS AG
Tel.: +49 (231) 99764 - 506
E-Mail: presse@kps.com
Web: www.kps.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team KPS
E-Mail: kps@schwartzpr.de

Franziska Forster
Tel.: +49 (0) 89 211 871 45
E-Mail: ff@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden