Marantz CD 50n und MODEL 50 – der Inbegriff von Eleganz, Musikalität und zeitgemäßer Vielseitigkeit

Marantz, eine führende Audiomarke für Klangerlebnisse der Luxusklasse, stellt zwei außergewöhnliche neue Produkte im HiFi-Portfolio vor. Der neue CD 50n Netzwerk-Audio- und CD-Spieler ist eine Fortführung der berühmten Tradition von Marantz als Weltmarktführer im CD-Player-Design. Er ist der perfekte Partner für den neuen Marantz MODEL 50 Vollverstärker, der mit einem rein analogen Design außergewöhnliche Klangerlebnisse bietet.

Nettetal, 24.10.2023 /

Marantz, seit über 70 Jahren eine der angesehensten Marken der Audiobranche, ist stolz darauf, zwei außergewöhnliche neue Produkte im HiFi-Portfolio vorzustellen. Der neue CD 50n Netzwerk-Audio- und CD-Spieler ist eine Fortführung der berühmten Tradition von Marantz als Weltmarktführer im CD-Player-Design. Er ist der perfekte Partner für den neuen Marantz MODEL 50 Vollverstärker, der mit einem rein analogen Design außergewöhnliche Klangerlebnisse bietet.

Das Ergebnis ist ein harmonisch aufeinander abgestimmtes und zeitgemäßes HiFi-System, das zeitlose Eleganz und herausragende Leistung mit moderner Konnektivität verbindet und modernen musikalischen Luxus im Preissegment neu definiert.

Digitale Vielseitigkeit

Der neue Marantz CD 50n ist einer der flexibelsten CD-Player aller Zeiten. Er ist sowohl ein erstklassiger Compact Disc-Player als auch eine vernetzte, high-resolution Audio-Wiedergabezentrale, die eine Vielzahl digitaler Musikquellen unterstützt. Er ist mit einem erstklassigen ESS Sabre DAC (Digital-/Analog-Konverter) und speziell entwickelten Marantz Musical Digital-Filtern ausgestattet, die für einen klaren und detaillierten Klang bei allen Formen von digitalem Audio sorgen. Dank mehrerer digitaler Eingänge und der Netzwerkkonnektivität über Ethernet oder Wi-Fi unterstützt der CD 50n auch hochauflösende Musikdateien, die entweder direkt über digitale Audioverbindungen gesendet oder mit der integrierten HEOS-Musikstreaming-Plattform über das Heimnetzwerk der Hörer:innen gestreamt werden.

Direktes Musikstreaming von mobilen Geräten ist auch über Bluetooth, Spotify Connect und AirPlay 2 möglich. Darüber hinaus können Home-Entertainment-Fans sogar ihren Fernseher über HDMI ARC mit dem CD 50n verbinden. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich vielseitiger digitaler Musikplayer, der perfekt zum modernen Leben passt und eine fantastische Klangqualität bietet, egal was Nutzer:innen auflegen, streamen oder sehen möchten.

Klassischer Marantz-Klang trifft auf modernes, luxuriöses Design

Der Marantz MODEL 50 Vollverstärker ist der perfekte Partner des CD 50n. Er basiert auf der bewährten Plattform des Marantz MODEL 40n und ist die perfekte Wahl für alle, die die Klangfülle, Auflösung und reichhaltige Dynamik eines rein analogen Vollverstärkers suchen.

Die außergewöhnliche Stromlieferfähigkeit des MODEL 50 ergibt sich aus seinem High-Current Class-A/B-Endstufendesign, das auf parallelen Push/Pull-Ausgangspaaren basiert. Die aufwendige Konstruktion – mit unter anderem einem großen Ringkerntransformator, einer sorgfältig konzipierten Signalpfadtopographie sowie der neuesten Version der berühmten Marantz HDAM (Hyper Dynamic Amplifier Module)-Technologie – sorgt für mühelose Leistung und die Marantz-typische Präzision, Transparenz und Musikalität. Die rein analoge Konfiguration wird komplettiert durch eine sehr hochwertige Marantz Musical Phono-EQ-Stufe, die für großartigen Klang von Vinyls sorgt. Analoger Purismus, perfekt ergänzt durch den digitalen Alleskönner CD 50n.

Hervorragend für sich allein, perfekt im Team

Beide Neulinge der 50er Serie sind ideale Erweiterungen für jede bestehende HiFi-Anlage, aber die beiden Komponenten wurden auch so entwickelt, dass sie perfekt miteinander harmonieren. Ihre raffinierte Designsprache spiegelt das kontinuierliche Streben von Marantz nach luxuriösen, erstklassigen Klangerlebnissen wider. Beide Modelle sind mit klar lesbaren Displays ausgestattet – einschließlich des ikonischen Marantz Bullaugendisplays am MODEL 50 Verstärker. Die mitgelieferte Fernbedienung ist in der Lage, beide Komponenten zusammen zu bedienen.

Die neuen Marantz CD 50n und MODEL 50 sind ab sofort für jeweils 1.800 Euro auf Marantz.com und bei ausgewählten Händlern in schwarz oder silber-gold erhältlich.

Marantz CD 50n

Netzwerk-Audio- und CD-Player

€ 1.800

• HEOS Built-in Musikstreaming mit Unterstützung für Spotify Connect, Tidal, AirPlay 2, Bluetooth und mehr
  • Hochwertiges CD-Laufwerk
  • 32-bit ESS Sabre DAC
  • Speziell angefertigte Marantz Musical Digital Filter für klaren und detaillierten Klang
  • High-Resolution-Unterstützung über USB bis zu PCM 384 kHz/32 Bit und DSD 256
  • HDMI ARC für verbessertes TV-Audio von TV-Sendungen, Filmen und Spielen
  • Marantz 5-Jahre-Garantie

Marantz MODEL 50

Vollverstärker

€ 1.800

• Rein analoges Design mit 70 Watt pro Kanal und HDAM für optimale Leistung
  • Sechs analoge Eingänge, einschließlich einer hochwertigen Marantz Musical Phono-EQ-Stufe
  • Zeitloses Design mit dem ikonischen Bullaugendisplay und anderen Markenzeichen von Marantz
  • Marantz 5-Jahre-Garantie

Hochauflösendes Bildmaterial:

CD 50n: https://hub.masimoconsumer.com/share/B2FF4DE0-CC59-468D-89A2DA41551B537D/

MODEL 50: https://hub.masimoconsumer.com/share/25BD9A94-240C-497A-B24E0441583CF6AD/

Über Marantz

Die Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis in die Entstehungszeit der ersten Mono-Langspielplatten zurückverfolgen. Saul Bernard Marantz, ein gebürtiger New Yorker, war seinerzeit mit dem verfügbaren Equipment zum Abspielen seiner geschätzten Plattensammlung unzufrieden. Er beschloss deshalb, die Sache selbst anzugehen! 1953 gründete Saul offiziell die Marantz Company. Damals wie heute bilden Qualität und Innovation die Eckpfeiler des Unternehmens. Seit mehr als einem halben Jahrhundert entwickelt Marantz einzigartige Technologien und bringt wegweisende HiFi- und Heimunterhaltungsprodukte auf den Markt. Dahinter steht ein unablässiges und umfassendes Forschungs- und Entwicklungsprogramm. Die unbedingte Verpflichtung zur Exzellenz in den Bereichen Audio und Video stellt sicher, dass jedes von Marantz geschaffene Produkt führend in seiner Klasse ist. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.marantz.de.

Marantz auf:

Pressekontakt Marantz