Marantz-Jubiläum: Der musikalischste Sound wird 70

Tradition und erstklassige Handwerkskunst der Marke Marantz werden weltweit gefeiert. In New York trifft sich die Szene zu einem dreitägigen Jubiläums-Event.

Nettetal, 07.07.2023 /

Marantz wird 70 (Download), Copyright: Marantz

Marantz, eine führende Audiomarke für Klangerlebnisse der Luxusklasse, präsentiert heute seine Kampagne zum 70-jährigen Jubiläum des Unternehmens, das 1953 von Saul Marantz in New York gegründet wurde. Inspiriert von seiner Liebe zur Musik und seinem kompromisslosen Auge für Details und Qualität, sorgen die Audio- und Heimkino-Produkte von Marantz mit neuesten Entwicklungen in Sachen Klangtreue, Design, Handwerkskunst und Qualität bis heute für unvergessliche Hörerlebnisse.

70 Jahre Kult: Von der Mondlandung bis Max Richter

Die renommierte Kultmarke erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit unter Audiophilen und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. So wurden die Produkte von Marantz nicht nur in bekannten Filmen auf der Kinoleinwand gezeigt, sondern waren sogar an der Mondlandung beteiligt: Der klassische Marantz Leistungsverstärker Model 9 kam dank seiner Zuverlässigkeit und stabilen Leistung für das Apollo-Raumfahrtprogramm der NASA zum Einsatz.

Geboren in New York, gefertigt in Japan

Das Herzstück der Kampagne zum 70. Jubiläum ist ein Markenfilm mit dem Titel The Pursuit („Das Streben“). Der in Tokio gedrehte Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Marantz-Geschichte: von den Anfängen im Jahr 1953, als Saul Marantz seinen ersten Vorverstärker namens „Audio Consolette“ entwickelte, bis zu den rasanten und modernen Innovationen der heutigen Zeit. Dabei stehen die zwei Regionen im Mittelpunkt, die für die Marke von entscheidender Bedeutung sind: geboren in New York, gefertigt in Japan. Bei allem Streben nach dem musikalischsten Klang hat Marantz seine ursprüngliche Vision jedoch nie aus den Augen verloren: den Menschen das Werk eines Künstlers so nahe wie möglich zu bringen.

Pop-up-Jubiläumsveranstaltung in New York City 10. bis 12. Juli

Anlässlich des Kampagnenstarts und dieses bemerkenswerten Meilensteins veranstaltet Marantz von 10. bis 12. Juli 2023 ein Event in New York, bei dem das Markenerbe, die Handwerkskunst und die unverwechselbare Audio-Performance von Marantz im Fokus stehen. Auf über 650 Quadratmetern Fläche werden unterschiedliche Attraktionen angeboten: In Klang-Sessions wird die einzigartige Qualität der Hi-Fi- und Heimkino-Systeme von Marantz demonstriert, während die Gäste im Rahmen einer Museumstour die außergewöhnliche Entwicklung der Marke miterleben. Auf einer riesigen Filmleinwand wird zudem der Markenfilm über die 70-jährige Geschichte von Marantz gezeigt.

Wegbegleiter und Markenfreunde geben sich ein Stelldichein

An der dreitätigen Veranstaltung nehmen auch langjährige Freunde von Marantz teil. So wird der weltbekannte Komponist Max Richter auf der Hauptbühne seine genialen Ansichten über Musik, Klang, Komposition und Menschlichkeit teilen. Anschließend können sich die Gäste im Café des House of Marantz entspannen, sei es bei einem Glas aus der von einem Master-Sommelier zusammengestellten Weinliste, einem exquisiten Espresso oder einer besonderen Kaffeekomposition zum 70-jährigen Markenjubiläum.

„Marantz ist eine angesehene Marke, die auf inspirierten Innovationen und herausragender Qualität basiert. Bei den Aktionen anlässlich des Jubiläums dreht sich alles um die sieben Jahrzehnte der ereignisreichen Geschichte Marantz“, sagt Joel Sietsema, Brand President von Marantz. „Mit dieser Kampagne und dem Event am Geburtsort der Marke, bei dem treue Fans und neue Audiophile gleichermaßen willkommen sind, würdigen wir die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Vermächtnisses von Saul Marantz. Gleichzeitig führen wir die Geschichte der Marke fort und entwickeln weiterhin Innovationen.“

Das Marken-Kampagnenvideo zum 70. Jubiläum „The Pursuit“ finden Sie hier zum Download. Mehr Infos zum Jubiläum gibt es hier.

Marantz freut sich darauf, in den kommenden Monaten sein 70-jähriges Bestehen mit Ihnen zu feiern. Bleiben Sie auf dem Laufenden über Veranstaltungen in Ihrer Nähe, bei denen das Marantz Klangerlebnis landesweit präsentiert.

Über Marantz

Die Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis in die Entstehungszeit der ersten Mono-Langspielplatten zurückverfolgen. Saul Bernard Marantz, ein gebürtiger New Yorker, war seinerzeit mit dem verfügbaren Equipment zum Abspielen seiner geschätzten Plattensammlung unzufrieden. Er beschloss deshalb, die Sache selbst anzugehen! 1953 gründete Saul offiziell die Marantz Company. Damals wie heute bilden Qualität und Innovation die Eckpfeiler des Unternehmens. Seit mehr als einem halben Jahrhundert entwickelt Marantz einzigartige Technologien und bringt wegweisende HiFi- und Heimunterhaltungsprodukte auf den Markt. Dahinter steht ein unablässiges und umfassendes Forschungs- und Entwicklungsprogramm. Die unbedingte Verpflichtung zur Exzellenz in den Bereichen Audio und Video stellt sicher, dass jedes von Marantz geschaffene Produkt führend in seiner Klasse ist. Ergänzende Informationen finden Sie unter www.marantz.de.

Marantz auf:

Pressekontakt Marantz