Mit Nextbase und ATU sicher in das Frühjahr starten

Neues 222X All-in-One Dashcam-Bundle beinhaltet alles für eine verlässliche und sichere Aufzeichnung im Straßenverkehr

München, 28.02.2023 /

Nextbase, der europäische Marktführer für Dashcam-Technologie, bietet in den Filialen der führenden Fachmarkt- und Werkstattkette ATU ein neues Dashcam-Bundle an. Das 222X All-in-One-Bundle ist ab sofort exklusiv bei ATU für 249,99 EUR verfügbar. Es beinhaltet neben der Nextbase Dashcam 222X eine Rücksichtkamera, eine 32GB microSD-Karte sowie ein Hardwire Kit zur einfachen Anbringung der Dashcam an den Fahrzeugsicherungskasten.

Darüber hinaus gibt es im März 2023 einen exklusiven Rabatt für alle Käufer des All-in-One-Bundles: Vom 1. bis einschließlich 31. März 2023 ist das 222X All-in-One-Bundle für nur 169,99 EUR erhältlich.

Umfangreiche Funktionen für eine sichere Fahrt

Verlässliches Bildmaterial ist für eine Dashcam unentbehrlich, damit wichtige Details wie Nummernschilder auf Aufnahmen gut zu erkennen sind. Die 222X bietet dafür ein 2,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1080p für die Vorderseite sowie 720p für die Rückseite. Neben der Bildauflösung ist auch ein stabiles Bild wichtig, um verlässliches Videomaterial zu erhalten. Dem Bundle liegt deshalb eine patentierte Click&Go-PRO-GPS-Halterung von Nextbase bei. Dadurch kann die Kamera jederzeit sicher und schnell an die Windschutzscheibe angebracht und Ruckler vermieden werden. Der intelligente Parkmodus sorgt zudem dafür, dass das Fahrzeug auch im geparkten Zustand jederzeit sicher ist. So erkennt der integrierte G-Sensor Erschütterungen auch im Stand und startet automatisch eine 30-sekündige Aufzeichnung.

Professioneller Einbauservice durch ATU

Autofahrer und Autofahrerinnen bietet das 222X Bundle alles, was für eine sichere Fahrt nötig ist. Für all diejenigen, die sich vor einer Installation scheuen, bietet ATU zu einem Preis von 39,99 EUR einen professionellen Einbauservice durch sein Fachpersonal an. Autofahrer können sich somit sicher sein, dass ihre Dashcam optimal angebracht ist und verlässlich aufzeichnet. Damit steht Nutzern bei Unfällen oder in strittigen Verkehrssituationen jederzeit ein verlässliches Beweismittel zur Verfügung.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Nextbase und ATU vereint eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Neben dem neuesten Angebot werden auch weitere, vielfach ausgezeichnete Dashcams und ausgewähltes Zubehör in den Filialen von ATU angeboten. Den professionellen Einbau übernimmt das Fachpersonal von ATU in den einzelnen Filialen zum Festpreis.

Preis und Verfügbarkeit

Das 222X Bundle ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 249,99 EUR in allen Filialen von ATU deutschlandweit sowie online auf ATU.de erhältlich.

Weitere Informationen zu Nextbase finden Sie unter: https://www.nextbase.com/.

Über Nextbase

Nextbase ist ein privates Unternehmen, das sich weltweit auf den Dashcam-Sektor spezialisiert hat. Nextbase, das über einen Hintergrund in der Automobiltechnik verfügt, stieg in die Fertigung von Dashcams ein und hat seither einen Marktanteil von 80 Prozent am britischen Markt erobert, wie die unabhängigen Einzelhandelsanalysten der GfK berichten. Die Verkäufe von Dashcams - kleinen Windschutzscheibenkameras, die die Sicht eines Autofahrers auf die Straße erfassen - sind in den letzten vier Jahren um 850 Prozent gestiegen und haben sie zu einer der am schnellsten wachsenden Kategorien der Unterhaltungselektronik gemacht. Nextbase ist europäischer Marktführer für Dashcams in Deutschland, Frankreich, Schweden, Spanien und den Beneluxländern. Als Wegbereiter der ersten Dashcam-Autoversicherungspolicen arbeitet Nextbase mit über 40 Versicherern weltweit zusammen, darunter die Bayerische Versicherung in Deutschland.

Die aktuelle Produktlinie von Nextbase wurde weltweit von der Kritik gelobt und hat Auszeichnungen u.a. von The Sunday Times, ComputerBild, Driving.co.uk, CHIP, SFT und T3 erhalten. In Deutschland sind die Dashcams bei namhaften Einzelhändlern wie MediaMarkt, Saturn, Otto, Euronics und ATU erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.nextbase.com
Und auf Facebook unter https://facebook.com/NextbaseDE/