Hohe Produktionstiefe und eigene Entwicklungen: Raycap liefert zuverlässig

Raycap, ein international tätiger Hersteller von Blitz- und Überspannungsschutz-Lösungen sowie von passiver Telekommunikationsinfrastruktur, ist trotz aktueller Probleme in globalen Lieferketten zuverlässig lieferfähig. Unlängst für die hohe Nachhaltigkeit der Standorte in Griechenland und Slowenien mit einer Platin- beziehungsweise Gold-Zertifizierung von EcoVadis ausgezeichnet, zeigen sich nun auch wirtschaftliche Vorteile europäischer Produktionsstätten anhand zuverlässiger Lieferketten. Zahlreiche Unternehmen setzen […]

Garching, 15.06.2022 /

Zahlreiche Unternehmen setzen heute in hohem Maße auf die Zulieferung einzelner Komponenten, um ihre Produktionskosten möglichst gering zu halten. Allerdings entstehen dabei oft Abhängigkeiten von globalen Lieferketten. In Krisenzeiten, wie zuletzt Pandemie- und kriegsbedingt, können diese zu Ausfällen führen, die im schlimmsten Fall die ganze Produktion eines Unternehmens stillstehen lassen. Darunter leidet insbesondere die Verfügbarkeit von Komponenten am Markt.

Raycaps Lösungen zum Blitz- und Überspannungsschutz und für die passive Telekommunikationsinfrastruktur sind für den deutschen Markt wie gewohnt verfügbar. Dank umfassender Produktion und hoher Produktionstiefe an den eigenen Standorten in Drama (Griechenland) und Komenda (Slowenien) ist das Unternehmen auch in der aktuell schwierigen Lieferkettensituation am Weltmarkt vollumfänglich lieferfähig. Neben der Herstellung in eigenen Werken setzt Raycap auf die Innovationskraft eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilungen im nördlich von Ljubljana gelegenen Komenda. Dort wurde beispielsweise die PGDT-Technologie (Phase Discharge Tube) entwickelt. Die Technologie trägt entscheidend zur erfolgreichen Miniaturisierung von Überspannungsschutz-Lösungen bei, was die Flächennutzung im Schaltschrank optimiert.

Gegenwärtig wird darüber hinaus der Campus im griechischen Drama vergrößert, um die unternehmenseigenen Produktionskapazitäten weiter zu erhöhen. „Uns bei Raycap liegt ein nachhaltiges Wirtschaften für Mitarbeitende und die Umwelt am Herzen. Dass dadurch nun auch unsere Lieferfähigkeit konstant aufrechterhalten wird, bestärkt uns in unserem Vorgehen. So können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass wir auch in Krisenzeiten ein zuverlässiger Partner sind“, so Ralf Güthoff, General Manager Blitz- und Überspannungsschutz bei Raycap.

Über Raycap

Raycap ist ein international tätiger Hersteller und Technologieführer mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Bereitstellung innovativer Infrastrukturlösungen für Kunden aus Telekommunikation, Energie, Verteidigung, Transport und weiteren Industriesektoren. Die Lösungen von Raycap schützen unternehmenskritische Anwendungen und gewährleisten die bestmögliche Systemverfügbarkeit. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Blitz- und Überspannungsschutztechnologien, strukturierte Verkabelungs- und Konnektivitätslösungen, Energiemanagementsysteme, kundenspezifische Gehäuse, Schränke und Abdeckungen für drahtlose Netzwerke. Seit seiner Gründung im Jahr 1987 hat das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Das technische Fachwissen, die zahlreichen Patente und geistigen Eigentumsrechte, die Testlabors und die unterschiedlichen Produktionsstätten garantieren Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Produktdesign, Test- und Zulassungsverfahren entsprechen allen internationalen Sicherheitsstandards. Raycap ist in den USA, Deutschland, Griechenland, Zypern, Slowenien, Rumänien und China tätig.

Weitere Informationen über Raycap-Produkte finden Sie unter www.raycap.com oder www.raycap.de.

Raycap auf:

Pressekontakt Raycap